So leutz gestern isses passiert: Erster Unfall im Straßenverkehr
Fahr grad so gemütlich mit mein Mop von Bischofswerda nach Demitz auf der B6 will in Wölkau links abbiegen und denk mir noch so "Bist heut aber weit außen in der Kurve!" 2 Sekunden später lag ich auf der Straße!Mein Mop total zerkratzt alles! ich mir nur die Haut am Unterarm aufgerissen. Die Ursache für diesen Spaß war eine ziehmlich dicke Schicht Rollsplitt!!!!!
Das Beste an der Sache ist, dass wo ich zum liegen gekommen bin ich mir ein Schild ansehen darf, was besagt, dass die folgende Fahrbahn verschmutzt ist!!!!!
Nicht dass die Idioten vom Straßenbauamt schon n schild vor der Kurve hinstellen, NEIN DAS WIRD ERST NACH DER KURVE AUFGESTELLT!!!!!!!!!
ALLES IDIOTEN UND ARSCHLÖCHER!!!!
Schaden: Vorderes Schutzblech total zerkratzt
Lampenmaske angebrochen und zerkratzt.
Lampefassung hat Schmisse
Tacho hat n Treffer weg
hinterer Blinker ist im Arsch
Fussraste ist angebrochen und der Gummi zerfetzt
So das müsstes Gewesen sein. Ich geh morgen zur Gemeinde und fordere Schadensersatz. Hab von allen schon Fotos gemacht, auch von der Unfallstelle(mit dem Schild). Hatte jemand schonmal n änhlichen Fall wie hoch sind meine Chancen auf Ersatz?
Bekanntschaft mit dem Kiesbett
-
-
hmm.
Schwierige sache.
Aber gut das du Fotos gemacht hast.
Mir wäre das letzte Woche auch beinahe passiert.
Bei uns in der Stadt ist ne Engestelle und kurz danach lag auf einmal haufenweise Rollsplit auf der Straße.
Hab die Karre gerade noch so halten können.Ich wünsch dir viel Erfolg.
-
mh kannst ja die gemeinde ma drauf hinweisen und so und wenn nich gehst de vors gericht und dann soll n richter entscheiden
-
also ein Freund von mir (weis nicht ob er namentlich genannt werden will) ist mal auf ner Dieselspur von nem Bus des Stadtverkehrs ausgerutscht. die Betreiber haben den Gutachter und den Schaden bezahlt. also war ganz in Ordnung was es da gab...
-
weis wer das war
mh stimmt das ich da nich och dran gedacht hatte. und an dem guten fahrzeug war ja och ganz schön was kaputt nich!?
-
Ich hatte da neulich was ähnlich mit einem Schlagloch. Ich hab mir allerdings nen 3 Fachen Bruch im Fuß zugezogen... und mein Moped war noch fast heil
Gemeldet hab ich das nicht. 1. Wäre dann die Frage aufgekommen, warum ich denn die Kurve geschnitten habe... und 2. warum ich einen Durchschlag in meiner Gabel habe... usw.
-
Wenn muss man verklagen wenn man aufm Eis auf die Fre*** geflogen ist ??
Oder meine 2. Mensch-Moped-Erde-Begegnung: Wenn muss man verklagen wenn die Kurve nicht einsehbar ist,man wiedermal zu schnell unterwegs ist und über den Bordstein auf die Fre*** fliegt ?
Naja...egel....vergesst es...
-
Sclaglöcher sind aber wirklich ein Grund zum verklagen
-
Morgen!
So ich fahr morgen zu dem zuständigen Straßenmeister, mal sehn was der meint. Ich schreib dann mal den Verlauf vom Gespräch morgen.
-
Man müsste bilder von der unfallstelle sehen! Generell muss man bei Mopedfahren oder Motorradfahren aufpassen was so auf der Straße liegt und nur weil da kein schild steht heist das nicht das man da so schnell langfahrn kann wie man gerade so will! Wenn Natürlich mitten in ner Kurve oder kurz danach die ganze Straße voll Rollsplitt ist dann ist das wieder was anderes aber wegen ein wenig split am Straßenrand ich weiß nicht so recht...
-
bin ja schon langsam gefahren(45 km/h) und sobald die bilder fertig sind kann ich se ja mal posten. Das war schn ne ganz schön fette Schicht Rollsplitt.
-
nagut 45 in ener kurve mit rollsplit ...
-
Also an deiner Stelle würde ich mich auch beschweren,aber generell bringen solche Klagen dem schon angeschlagenen Staat auch keine bessere Situation.Wir können froh sein,dass wir überhaupt Strassen haben und nicht wie in Osteuropa auf der puren Erde fahren müssen.Dann köönte man ja auch das Amt verklagen wenn man auf rutschigen Kopfsteinpflaster zum liegen kommt
-
so hab nun endlich mal die bilder auch digital, da mein Scanner jetzt kaputt war.
Sind jetzt beide in meiner Privaten gallerie zu sehen.
also das is genau hinter ner kreuzung(bissel schlecht zu erkennen aber ich denke ihr wiss was ich meine)
Sooooo der Beschwerde Brief ans Straßenbauamt ist jetzt seit einer Woche weg und ich warte Geduldig auf die Übernahme der Kosten.:roll:
-
Schlechte Chancen, dir fehlt das Bild das beweist das man es von der Kurve aus nicht sehen kann das Schild...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!