• Also leutz
    Ich hab mal wieder (was schon das 3. mal wäre) meinen Kettenkasten geschrottet. :roll:
    Ein normaler mensch denkt sich jetzt gut, neuen kaufen! Gesagt getan alles wieder zusammen schrauben (*freu, freu*), moped abbocken und los geht... :mrgreen:

Naja ich hab einen Meter geschoben, da gings nicht weiter... ein kurzer ruck und es ging wieder, dann das selbe wieder...

Ich dachte es hackt... :evil:
    Limadeckel ab und was seh ich da, wenn ich mein rad dreh, zieht es dann und wann meine Kette über das ritzel, dann ein kurzer ruck und sie springt wieder auf das ritzel, läuft also nicht konstant... :strange:

Was kann das prob sein???

:arrow:

-Hat die simson kette zwei versch. seiten???(hab sie beim umbau nämlich ausversehen umgedreht)
    -stimmt der neue kettenkasten nicht???(vllt. is der konus nicht richtig?)
    -vorderes oder hinteres ritzel verbogen?
    -kettenschloss

Aslo am kettenspanner und an der spur liegt es nicht wenn ich beides einstelle springt die kette wenn ich die kette lockere (3-5 cm spiel) springt die kette nicht mehr... :?

Bitte um schnelle antwort wollte heute eigentlich noch fertsch werden... :|

thx mfg henne

• -kette hat keine 2 verschiedene seiten!

Hatte das prob aber auch, sie ist zwar nicht runter aber wollte vorne nicht 100% gerade aufs ritzel laufen -> neue kette und prob. gelöst!

Edit:oder billig kettenkasten und jetzt kettenrad (hinten) zu weit am rahmen dran!
    Ich fahr ohne kettenkasten und hab dicke beilagscheibe unterlegt und geht bestens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!