Führerschein abholen...

• Hi di how...

also... ich werde am 30.09 18 (Samstag).
    Jetzt stelle ich mir die Frage wie des mitm Führerschein abholen aussieht.
    Habe bis jetzt B und A bestanden... felhlt nur noch BE aber der Fahrleher iss im Urlaub also wirds nix zum 30en.
    Kann ich da jetzt nen vorläufigen FS holen oder wie schaut des aus?
    Hat jemand schon erfahrungen?

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• weß es nicht mehr denke aber das ich es ned beantragt habe :(
    musste aber 2 Fotos abgeben...
    mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.

• Du kannst dirn vorläufigen machen lassen. Kommt halt drauf an ob die prüfungs ergebnisse vorliegen bei der Führerschein Stelle vorliegen.

Bei uns ist es möglich. Das mit den getrennt an melden ist schwachsin..^^ bezahlste nur doppelt und das nicht grad wenig bei uns..

Da aber die ämter ja schon wieder von stadt zu stadt vervschieden sin. Ruf bei der Führerschein stelle an und frag nach. Die sagen dir auch ob die die Prüfungs ergebnisse haben. Alleine das hat bei mir 2 wochen gedauert. Dann hab ich nen vorläufigen machen lassen. Und fertig.^^ der richtige kam 1-2 monate später.

Naja hatte Aund B hinter einander. Des wegen gab auch keine probleme. Ich weis aber das es beim kumpel auch geklapt hat. Weil der B und A machen wollte auch angemeldet und dann doch nur B geamcht hat.

Das mit dem getrennt anmelden macht man nur wenn man in die winterpause kommt mit A weil dann dauerts mal mehere monate eh man den richtigen bekommt Füherschein bekommt. Weil die Vorläufigen befristet sind. ^^ Naja absoluter wirrwar...

Früher wars anders^^ da hate bestanden und hast das ding in die hand gedrückt bekommen. Heute muss man Monate warten^^

• na eigentlich bekommsteda denn son roten zettel den hat nen kumpel auch gerade mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• @ ads.. danke :)

Also Betätigung habe ich hier liegen das ich am 15.09 bestanden habe :)

Das muss ich auf der Fahrerlaubnisbehörde vorlegen.

• wozu brauchst BE???

ein hänger der üner 750kg wiegt und schwerer ist als das zugfahrzeug darfste mit den meisten fahrzeugen eh nich anhäng

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• das sind meiner meinung nach das wofür du die BE brauchst?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• mh brauchst nich shcon bei nem 2 achser als hänger nen BE Führerschein? oder verdreh ich da grad was, lass mich gern belehren, weils mich auch interessiert ^^.

grüße
    Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• hab auch BE mit gemacht. kann man immermal gebrauchen. letztens hatte ich zum beispiel wieder nen fall. auto aus eisenach nach zwickau gebracht.

übrigens bekommt man den schein direkt vom prüfer, wenn er schon fertig ist und man schon 18 ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Finde BE eigentlich auch schwachsinnig.
    Mit B kann ich 1,5 Tonnen an mein Auto ranhängen. Was will ich mehr?

Edit: Hab nachgeschaut. Ich kann 1,4 Tonnen fahren. Ranhängen könnte ich 1,5 Tonnen, bräuchte dann aber BE.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von simsonfreak

übrigens bekommt man den schein direkt vom prüfer, wenn er schon fertig ist und man schon 18 ist.

NEIN!
    bin im juli 18 geworden und hatte am 07.09.06 prüfung (A+B zusammen).
    aber der faule prüfer hatte den lappen nich mit.
    also musste ich dann noch aufs landratsamt düsen und das ding holen.

war bei moped auch so. hatte ich 5 tage nach meinem 16. praktische (okay, vll n bissl kurz), aber prüfer hatte lappen auch nicht mit.

• logisch.
    wenn du erst nach deinem 18. den antrag angibst, kannste ja erst danach die fleppen bekommen (nachdem man bestanden hat).

aber das liegt einfach nur dadran, das die schwerstarbeitenden beamten ja eine aufwandserhöhung haben, wenn sie den lappen noch mitbringen müssen.
    und das können die dir nochnichtmal in rechnung stellen.

irgendwnn wirste auch noch gebühren zahlen müssen, damit du deinen führerschein nach der prüfung überreichst bekommst.

• Zitat von beaver

logisch.
    wenn du erst nach deinem 18. den antrag angibst, kannste ja erst danach die fleppen bekommen (nachdem man bestanden hat).

nene, bekommsten auch nich wenn de beim bestehen schon 18 bist

• eben...wenn ich bedenke was ich an vadderns auto dranhäng kann.....zugfahrzeug sollte ja irgendwo auch in nem verhältnis zur anhängelast bleiben,man will ja vorran kommen...nebenbei hab bei allen unserer 3 auto im schein nachgeschaut,an KEINES darfst du nen hänger(sogar gebremst vorrausgesetzt) ranhängen der schwerer is als das zugfahrzeug leer....daher find ich BE sinnlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!