Wollte mal fragen,was ich alles an Handgriffen machen muss um nen Kolben und Zyli aufzusetzen,ist die Anleitung bei Reichtuning ok?Habt ihr noch Tricks drauf?Wo soll ich die Kolbenringöffnungen hin drehen?oder ist das wurst?Wie kann ich testen ob alles optimal passt?Will mir net meine neue KW ruinieren.
Kolben aufsetzen
-
-
Ich hab an meinem neuen Motor ganz leichtes Pleuelspiel, also wenn ich das Teil an der Aufnahme fürs Nadellager leicht nach rechts und links bewege ,merk ich ein deutliches ab er minimal Spiel,ist das ok?
-
in Kolben RIllen ist so ne kleine Nut drinn. Genau da muss die Öffnung hin.
Nicht wunder, die sind versetzt angeordnet, also obere Rille zur unteren.Ja nu Fängste langsam an den Kolben in den Zylinder rein zu schieben.
Wichtig ist, das du die Kolbenringe zusammen drückst. Also erst den einen, wenn der drinne ist dann den anderen.
Das ganze muss relativ leicht gehen.
Also net mit Hammer nachhelfen oder so! -
was solls da gros für tips geben
befor de die kolbenclips rein tust bieg se noch ein bissel auf.
wenn de den kopf und so alles rauf gebaut hast dann beweg den kolben noch mal um zu hören das der nich an den kopf anschlägt....jo mehr is da nich zu beachten
-
Danke ich dachte nur,dass die Kolbenringe da frei um den Kolben rumschlackern und ich die drehen kann wie ich will,aber wenn die an dieser Nut so Art einrasten ist das ja easy.Danke
-
naja, einrasten ist relaiv. Die Öffnung muss halt genau bei der Nut sein. Wenn du den Kolbenring zusammen drückst ist dann auch kein Spiel mehr vorhanden.
-
Was soll denn das alles.
Die Ringe können nur in der vorgeschriebenen Position eingebaut werden. Dazu sind doch die Stifte in den Kolbenringnuten. -
naja, hab ich was anderes gesagt sandarina?
-
Naja, bis jetzt hat noch keiner die Stifte erwähnt.
-
na ich meinte eigentlich die Nut die in der rille ist. Da muss ja die Öffnung des Ringes hin. Also die Ringöffung muss genau die Nut/Stift in der mitte ham.
Weißt schon wie ich das mein! -
Jo! Ich weiß das!
-
lool
da sagt ihr was n kumpel hats ma fertig gebracht un hat den stift net beachtet sich dann gewundert warum der zyli net drauf passt
un dann immer schön mim gummihammer drauf solange bis der ring geplatzt ist tztztztz.......
ich nehm ma an die welle wird auch ein bissel schaden genommen haben -
Zitat
also wenn ich das Teil an der Aufnahme fürs Nadellager leicht nach rechts und links bewege ,merk ich ein deutliches ab er minimal Spiel,ist das ok?
Dieses Spiel ist normal nur nach oben und unten sollte bei dem Pleullager kein Spiel sein!
-
Die Sache, mit Hammer draufkloppen, hatte ich auch schonmal drauf, genau vor 30 Jahren.
Als ich 8 war hab ich das erste mal am SR2 geschraubt und den Zylinder mit großem Fäustel raufgedroschen! -
-
bevor du den kolben einbaust achte darauf, das der pfeil auf dem kolben zum auslass hin zeigt. wenn die nicht der fall sein sollte laufen die schon erwähnten kolbenringöffnungen über die kanäle und das kann böse ausgehen. :x . bevor ich den motor nach dem eibau das erste mal starte schmiere ich die laufbuchse des zylinders immer mit ein wenig öl ein. das mache ich deshalb weil vor dem ersten start der zylinder noch nicht so gut geschmiert ist. :wink: . viel glück und immer dran denken schöön sachte.
-
Schäden?
Na klar da war alles kaputt. Ringe, Kolben und Zylinder.
Und das alles nur, weil ich den Vergaser saubermachen wollte. -
lol - ma im Ernst ! Mit 8 war ich noch bei Fahrrad fahren ! :wink:
lol - mit 8 schon schrauben
-
Bin mit 8 schon mit Trecker über die Felder gerast.
http://%22http//mitglied.lycos.de/simson60/U%20klein.jpg%22Auf dem Bild war ich aber schon 10.
-
siiieeeeeßßßßßßßßß :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!