Hallo,gibts irgendwo Kupplungs-und Handbremshebel die an die Simson passen aber aus Aluminium, Edelstahl oder ähnlichem sind?
-
-
Die Magura Hebel müssten irgendwie sowas sein. Zumindest platzt da öfters der Lack ab und unten drunter bleibt es trotzdem jahrelang blank, demnach zumindest kein reiner Stahl. Kann dir aber nicht sagen, ob die nun aus Alu, Edelstahl oder irgendwas ganz anderem sind.
-
Naja wichtig ist dass sie robust und silber/chromfarbend sind.
-
Joa also wenn man die Magura Hebel abschleift, sind sie schick glänzend. :wink:
-
haste mal n link wo man sowas herbekommt?
-
Die Magura Hebel zählen ja als original Simson Ersatzteil, daher gibts die wie vieles andere auch bei MZA und sämtlichen anderen Ersatzteilhändlern. Die haben aber einen entscheidenden Nachteil, man kann die glaub nicht an die alten Armaturen schrauben, weiß ich grad nich.
Ansonsten gibt es sicher noch bei Polo oder Götz passende Hebel, die auch gleich an die alten Armaturen passen.
-
mal nach hebeln von MZ schauen da gibts schon vercromte
-
keine ahnung. ich seh den mist nur immer bei ebay und auf treffen.
und wenns kein chrom is zumindest glänzt es metallisch -
dann lässt man sie halt verchromen^^....musste jetzt sein *sorry*
-
Zitat von Che__Guevara
wird poliertes alu sein, verchromte gibts nicht....
Zitat von schwarz__fahrerdann lässt man sie halt verchromen^^....musste jetzt sein *sorry*
so @schwarzfahrer nun schalt nochmal die Birne auf deinem Hals ein und denk ne Runde nach. Wozu sollte man Aluminiumhebel verchromen lassen, wenn aufpolieren reicht? Stahlhebel haben nämlich die allerwenigsten Motorräder. Ist mir zumindest noch nirgends unter gekommen. Meistens ist das Aluminium. Bei MZ jedenfalls definitiv. Die von der TS sind übrigens sehr schön an zu sehen am mopped.
-
nur sind die abartig lang gibt kürzere nur fällt mir das modell nicht mehr ein hab aber 2 solcher exemplare
-
Über nen langen Hebel sollte man froh sein, umso besser kann man die dann betätigen. :wink: Nur wenn sie so lang sind, dass sie die Lenkerenden überragen, sollte man ne Sollbruchstelle einbringen, sofern nicht vorhanden. Ich erinner mich gern an meinen Bremsebel, der an der ungünstigsten Stelle abgebrochen war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!