Welches Zylinder kit???

• Servus also dieses jahr mache ich mein erstes winter projeckt un bau ne simme auf. 2 Kumpels von mir helfen mir die selbst richtig ahnung haben so wir haben mototr schon neu gelagert kurbellwelle s 70 tuning drin 70 er kublungs korp usw alles schon drin. Jedenfalls hat sich der marckt seit meiner letzten simson aktivität sehr vergrößert meiner meinung nach nun bin ich überlegen wo ich meinen zylinder bestellen soll also 70/4 kanal.

Bei rzt oder bei langtuning oder bei glaube kennen nicht viele http://%22http//www.2takt-wilke.de??%22?

Also ich würde gern bei wilke bestellen aber da wundert mich der preis also was meint ihr ???

Oder kennt ihr vieleicht den wilke und habt erfahrungen mit den sein zeugs??
    Also im gästebuch habe ich nur eine beschwerde gesehen und der meint das die 4kanäler scheiß kanäle hätten aber ganz viele sind glücklich mit ihren aber der preis das kann doch nicht gut sein das zeugs???

Aber egal was meint ihr...

Mfg floo

• Wilke sind so viel ich weiß, alle oder manche von RZT. Oder nur die 90er?
    Erfahrungen hab ich mit denen noch nicht. Auf RZT wird ja auch viel geschimpft...
    Also langtuning is schon gut.

• da man ja eigentlich imemr einen ordentlichen haltbaren motor haben will, find eich sollte man generell immer langtuning oder reichtuning bevorzugen, da bekommst du qualität die sich auch ordentlich auszahlt...wenn man billiges zeug kauft ärgert man sich nur wenn man nocheinmal kaufen muss.....kauf lieber einmal und dann aber richtig gute ware!!!

• Zitat von Boogie Woogie

[quote="Moped-Tuner":4irk5qzk]generell immer langtuning oder reichtuning bevorzugen

Oder SM :wink:[/quote:4irk5qzk]

aber s* nur wenn du viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllll zeit hast :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Thx für eure tips muß euch leider nochn bissl auf m sack gehen.

Ich habe mich für den s70 spezial von lt entschieden was für n vergaser soll ich am besten dran machen oder kann mir einer die vorteile und nachteile des 70 spezial und den 70/4 kanal erklären???

SO zündung brauch ich auch noch vor der habe ich ja am meisten angst^^ reicht da eine stino 12 volt zündung oder soll ich ne vape mir zulegen wenn ja welche??

Ich hoffe euch gehen keine noob fragen auf m sack...^^

Mfg flo

• Der Spezial fährt schneller, dreht höher,hat mehr Leistung aber erst in sehr hoher Drehzahlen, d.h. erst in niedrigen Drehzahlen nicht gut fahrbar. Der normale 4Kanal hat ein gutes Leistungsband d.h. er lässt sich auch gut in niedrigen Drehzahlen fahren,mehr für Gelände.
    Der Spezial brauch einen Resonanzauspuff(110€) oder besser noch den LT LEO2 (150€).Den normalen kann man auch mit umgauten Original Auspuff fahren. Für Alltag der normale ,für Spaß der Spezial mit LEO, mit Reso find ich ihn nicht so toll.Der Vergaser ist glaub ich ein 20mm BVF.Steht aber eigentlich alles dabei.MFG

• Zitat von Mad_Mat

Als günstige Alternative gibts auch die Mühli Zylinder!

Die kann ich dir auch empfehlen,einfach mit Reso und 20mm Vergaser ,gut fahrbar und machen auch Spaß,schlucken auch nicht so viel,Ansonsten vielleicht noch den S77 4Kanal von Reich , auch relativ günstig.Mehr für Alltah aber fast so viel Leistung wie der Spezial.Beim Spezial ist ne Vape vorgeschrieben,lohnt sich aber bei jedem Zylinder,sind auch so fahrbar, aber mit Leistungeinbußen.MFG

• Er hatte sich doch für den 70/4 Spezial von lang entschieden.
    Mühli hat aber 21er Einlässe. Da brauchste dann nen neuen Gaser.

Als Notlösung kannste auch ne U-Zündung nehmen. Vape is aber besser. Hat auch sattes Licht. Am Besten ne Vape 3. Bei eBay von AKF gibts die.

Reso kannste dir auch selber bauen oder bauen lassen.
    Oder nimmst den A4 von Reich.

• 1. U-zündung kannste abschreiben, da kann der Spezial nie ausdrehen.
    2. ob 21 oder 20 mm Vergaser ist nicht egal.
    fahrbar ist es aber trotzdem.

• @beaver:
    1. War ja auch nur ne Notlösung. Und mit doppelter Unterbrecherfeder sollte das schon einigermaßen gehen.
    2. Sag ich doch.

@badskyluci: Kauf dir ne Vape. Baue den Auspuff auf AOA2 um und lass den Gaser mit auf 20mm ausdrehen und richtig bestücken. Bau noch den Lufi um und es ist komplett.

@hagbard: Genau. Was hat die Zündung mit der Bordspannung zu tuen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!