man bin ich manchmal naiv...!

• jaaaaaaa, also ich war gestern wieder mal am rumschrauben bei meiner Simme. Weil mal wieder nix gefunzt hat.
    Hab dann gemerkt das sich die Zündkerze nicht mehr richtig festdrehen lässt.
    Dachte mir dann so, naja, wird schon nen tag lang gehen.
    Ich musste dann gestern mittag bei uns in die Schule, weil Konsultation von Mündlichen Prüfungen.
    Bis dahin ging der Hobel ohne Probs.
    Jaaaa, dann war ich aufm heimweg.
    Ich fahr da so nen Berg richtung stadtauswärts hoch und hab gemerkt das dat moped net mehr richtig zieht.
    Kurz danach stand ich auch schon.
    Erstmal nach Kerze geschaut und festgestellt das die nur noch so locker im Zyli kopf drinne hängt.
    Die ging dann natürlich net mehr fest zuschrauben.
    Dann dachte ich mir so, hmm, 4km on hier ist ne Simmewerkstatt.
    Also hab ich mich auf dem weg dorthin gemacht. (Achja, war da grad 20km von zu hause weg)
    Also angefangen zu schieben. Dann musste ich einen 1,5km langen Berg bei min. 10 % steigung, ich glaub das reicht gar, net hoch.
    iiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeegittt.
    Das ganze hat dann ne halbe stunde gedauert.
    Zwischen durch noch 2 Raucherpausen gemacht.
    Zum glück hatte der SImme Händler noch nen Kopf da, den hat er mir erstmal leiweise gegeben.
    Dann konnt ich wieder fahren.

Also, was lernen wir daraus?????? Wenn de Kerze net mehr festzuschrauben geht, keine weiten strecken fahren!! :lol: :lol: :lol:
    Ich gloob ich kriege noch Muskelkater :twisted:
    Man ist ja als verwöhnter Simmefahrer nix mehr gewöhnt.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• hehe so nen problem hatte ich mal bei meiner schwalbe mit 70er 4k. ich schiess so schon mit 80 nen berg hoch und auf einmal macht die nur noch laut und tourt ab. ich mach den tunnel ab und denk mir wasn hier los hat wohl wider so nen blödmann den kerzenstecker nur leich auf de kerze gelegt das der abfällt( ham die öfter mal gemacht) ich den kerzenstecker genommen und siehe da, da schtack die kerze noch drin. also was nun mein fahrradschloß an de simme von meinem kumpel getütelt , ich mich auf de schwalbe geworfen und ab richtung heimat. zum glück hat mein kumpel ne drehbank, also schnell mal nen neuen kopf gebaut und schon ging es wieder los :D

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• ne der war schon io. da hab ich schon immer danach geschaut. das war halt bei uns meistens so wenn de einen ärgern wolltest haste das halt so gemacht oder eben papier in kerzenstecker rein dan ging das auch nicht.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• hihi. genau das hamse bei uns auch immer gemacht.
    Entweder Kerzenstecker ganz ab oder halt nur druff gebaumelt.
    Manche warn ganz fieß und haben gleich mal richtig fett da rein geulft.,
    Aber das prob mit K.stecker habsch och.Habs unten auch schon zam gebogen, er sitzt auf jeden fall fest drauf.
    Doch nach ner halben stunde fahrt kam das ding nen bissel weiter nach oben.
    eigenartig :?

• @ big_bore: wenn man für das loch für die kerze nen neues gewinde reinmacht wird das loch doch größer und dann hält die kerze doch erst recht nicht mehr :?: oder wie genau hast du/ihr das gemacht ?

bei meinem mz zylinder kopf hab ich das auch mal geschaft das das gewinde in a**** ging. das war ne scheisse, weil die mz teile ja nich ganz billig sind(für nen schüler....)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• normaler weise macht man dann einfach ne Büchse nein.
    Quasi erst nächst größeres Gewinde in den Kopf reinschneiden und dann wird dir Büchse nei geschraubt und verklebt. DIe Büchse hat außen und innen nen Gewinde.
    inne passt dann die Kerze wieder ganz normal rein.

Bigbore: mit Fahradschloss abgeschleppt???
    Uii, sehr riskant.

Als wir vor nen paar minuten wieder mal nen bissel crossen warn, wollte meien Schwali auch net mehr.
    Naja der eine mitm Moped hinterher gefahren, bein raus und dann gings ab.
    Also no prob.

• Zitat von Kleener

Naja der eine mitm Moped hinterher gefahren, bein raus und dann gings ab.
    Also no prob.

so kenn ich das auch ! - wenns gar net mehr geht :D

un mofaplasteroller muss ma manchma so anschieben *gg*

• naja, es war ja kein anschieben und auch kein abschleppen.
    I hatte das irgendwann mal nen Bekannten erzählt der och bei der Pozilei ist. Der kam dann ins grübeln was das eigentlich ist.
    Weil abschleppen isses net, hast ja kein seil. Anschleppen och net.
    Also quasi theoretisch vom gesetz her net genau festgelegt.*hihi*
    beim abschleppen mit Gürtel oder Fahradschloss kann man wieder was sagen, weils net erforderliche länge und bla bla hat.

• bein raus und dann gings ab ?????
    Könnt ihr mir das mal erklaeren ? sowas hab ich ja noch nie gehoert :roll:

• na der hinten fährt streckt sein rechtes bein aus und drückt damit entweder an linken Stoßi oder an den Gepäckträger des Vordermanns.
    Er drückt dich quasi weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!