lol
@ tommi 1mm größer sicher nicht... eher so 0,2-0-5
musst die obere gabelbrücke im roller halt aufbohren, danng eht es, is aber logischerweise nicht sonderlich doll...
aber das original rad kannste logischerweise ncih verwenden
lol
@ tommi 1mm größer sicher nicht... eher so 0,2-0-5
musst die obere gabelbrücke im roller halt aufbohren, danng eht es, is aber logischerweise nicht sonderlich doll...
aber das original rad kannste logischerweise ncih verwenden
@ scrap
na meine Güte war ne kleine Schätzung... lol
wegen der scheibe, frag doch mal den simsonfreak der kann dier bestimmt
ne größere machen so das du ne orginale simsonnabe nehmen kannst und passt die dann nur noch auf die rg80 gabel an!
Hier ein beispiel für eine größere scheibe:
http://%22http//img223.images…=b231tn3.jpg%22
Man muss es ja nich immer übertreiben
:wink: :wink:
Ja wenn du an die orignale Simsonnabe ne größere Scheibe machst und das dann mit der RG80 Gabel kreuzt must du halt alle Abstände anpassen, auch bissl Arbeit aber eben gute Optik, ohne ne neue Nabe zu machen...
also müsste man die ori-simson-nabe so bearbeiten können, dass sie in die RG80-gabel reinpasst ? un dann halt größere scheibe, is klar...
was müsste man denn an der ori-nabe theoretisch anpassen ?
mfg
xamiel
die kannst doch gar net nehmen. wo willst du da die scheibe montieren?
da brauchste so eine nabe wie im orangenen bike
das schwierige ist halt bei der rg gabel die scheibe zum bremssattel richtig auszurichten
na, ich meinte schon ne ori-simson-scheibenbrems-nabe...
mfg
xamiel
Du nimmst dir ne Rg 80 Gabel und nen Originales Simson SB-Rad ohne Scheibe, dann lässt du dir eine Scheibe anfertigen die auf deine Originale Nabe passt aber einen Durchmesser von 260mm hat!
Dann passt es von der Höhe her und du musst nur noch mit verschiedenen Distanzstücken den Abstand vom Holm der Gabel zum Rad herstellen (so dass der Bremssattel genau die Scheibe aufnimmt...)
gut.
merci
mfg
xamiel
Halt hab mich verschrieben Scheibe müsste 260mm sein!
rg80 hatte doch 275 oder so...
is ja wurst (zumindest solang ma keine hat)
prinzip verstanden...
mfg
xamiel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!