lt s70/4k läuft zu fett

• Habe ein Problem mit meinem neu aufgebauten lt 4Kanal. Er läuft einfach immer zu fett. Habe nun schon eine 85Hd drin. Woran liegt das?
    Luftfilter hab ich umgebaut in dem ich ein 12*5cm großes Loch in den luftberügerkasen bei meiner schwalbe gesägt hab und Filterflies davor gespannt hab. Das muß doch reichen oder nicht? Ich fahre mit elektro 12v Zündung und aoa2.

Mfg Steffen

• zu wenig luft! du findest bei eigenen luffiumbauten heraus ob die luftmenge ausreicht, wenn du schrittweise die ansaugleitung montierst.

ergo. jetzt läufts nicht also mal den gummi vom vergaser abmachen. wenns dann läuft musste weiter umbauen. bis es keinen unterschied mehr macht. schwalbe brüllt halt leider beim umbau ziemlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja 19,5 gaser hab ich montiert. Wie groß soll ich denn die Luftzufuhr noch machen? das kann doch nicht sein. Sie läuft im stand super und springt auch perfekt an. kann das sonst noch irgendwo dran liegen?

• Zitat von alfonso

Der luftfilter umbau vom link is mir zu aufwendig.

Das ist jetzt nicht dein ernst?
    Man hat dir 2 kompetente Lösungsvorschläge gegeben, wie du das Problem auf jeden Fall behebst :crazy:
    Wer solche Allüren hat tut mir Leid.

• Is ja nicht so dass ich zu faul oder zu dumm bin meinen Luftfilter nach der anleitung umzubauen (Bin Karosseriebauer). Aber ich habe meinen Luftberuigerkasten nun schon an der Seite so viel aufgeschnitten und kann mir nicht denken das die karre noch zu wenig luft bekommt. Ich werde morgen noch mal probieren wie die karre ohne luffi läuft.

• mir kam grad noch ein geistesblitzchen...

check auch nochmal den gummi im chokekolben. also da ist ein gummi, damit der choke abdichtet. der ist rund und steckt in dem kolben, der bei betätigen des bowdenzuges angehoben wird.

fehlt der gummi kannste basteln wie du willst. hatten wir mal fällt mir so nebenbei ein... auch nachschaun ob der chokebowdenzug genug spiel hat und nicht permanent der choke offen ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!