Moin!
Hab ein kleines Problem mit meinem Vergaser: Irgendwie läuft der ganze Sprit unverbrannt und in großen Mengen einfach durch den Brennraum und kleckert dann am Krümmer runter!! Das ganze is aufgetreten, nachdem ich ein paar Runden gefahren bin und den Bock dann so für ne Woche weggestellt hab. Gestern wollt ich se denn ma wieder anschmeißen - ging nich! Auch nich mit anschieben! Die gute hat echt keinen Ton gesagt! Nagut, Kerze raus: das Ding war ziemlich verölt, also saubergemacht und wieder rein damit. Nachdem ich se dann wieder reingeschraubt hatte und so 10 mal getreten hatte sprang sie dann auch an. Lief dabei aber wie "ein Bund Wurzeln", sprich total unrund, hat bei Vollgas nur etwa die Hälfte der max. Drehzahl erreicht und is im Stand sofort wieder ausgegangen! Unterm Strich is so 20 sec gelaufen und danach war unter der Verbindung vom Krümmer zum Endrohr ein etwa 10cmX10cm nasser Fleck.
Ich habheute mal den Vergaser auseinander geschraubt. Dadrin sah alles ganz normal aus und das Schwimmernadelventil war auch in Ordnung. Dann hab ich se ma angeschoben, nachdem ich nur ganz kurz den Sprithahn geöffnet hatte, also nur ne kleine Fütze im Schwimmergehäuse war. Da sprang sie sofort an und hat auch ordentlich hochgedreht, bis nach etwa 20m die paar Tropfen Sprit verbrannt waren. Dann ha ich den Hahn nochma geöffnet, hab sie aber nich mehr zum Anspringen gekriegt.
Was kann das sein??? Wenn man so etwa 10 mal auf den Kicker tritt fängt sie Suppe am Krümmer schon an zu laufen und tropft dann runter.
Ich würd ma ausschließen dass das Getriebeöl ist, weil ich die Simmeringe vor nemhalben Jahr neu gemacht hab und nichts am Krümmer runtergelaufen ist, als ma versucht hab, den Bock ohne Sprit im Vergaser anzuschieben.
Gruß Domo
Problem mit Vergaser
-
-
vielleicht solltest du beim abstellen einfach mal den benzinhahn zumachen

-
Was, echt??????????????????????????????
So klug war ich dann auch selber........
Ne ma im Ernst um das Ding starten zu können, sollte man den Hahn dann ja doch aufdrehen und dann läuft der Sprit bei mir nach ein paar mal treten einfach aus dem Krümmer wieder raus.
Aus dem Vergaser selber läuft nichts raus.
Ich würd eben nur vermuten, dass das Problem mit dem Vergaser zu tun hat. -
Bei mir war das auch mal so ähnlich, wie von dir beschrieben. Die Simme drehte nicht vollkommen hoch und fuhr nur mit geschlossenen Benzinhahn. Dann musste ich ihn kurz aufmachen und sofort danach wieder zu. Bei mir lag es daran, dass der Schock-Bowdenzug hing. Der hatte sich irgendwie veklemmt und hat somit nicht mehr geschlossen.
Versuch mal ein paar mal knapp vorm Vergaser am Schock-Bowdenzug zu ziehen und ihn wieder zurückzuschieben. Hat bei mir geholfen.MfG done
-
Moin!
Meinst du den sog. Choke-Bowdenzug???
Ich denke mal...
Hab ich auch schon überprüft.
Hab heute auch mal versucht den Bock ohne diesen Gummischlauch vom Luffi zum Vergaser zu starten - das Gleiche!!!
Dann hab ich nochma ne neue 72 er Hauptdüse eingesetzt, die Vergasernadel in die erste Kerbe statt in die 3te von oben gehängt und Auspuff samt Krümmer abgebaut und wieder rangehängt!
Hat alles nichts gebracht!!! Nach ein paar Tritten is die Kerze verölt und wenn man sie 50m anschiebt kriegt man höchstens 5 Zündungen hin,
sprich sie läuft überhaupt nicht! Dazu kommt eben noch dass aus dem Krümmer/Auspuff nach ein paar Startversuchen ordenlich Sprit läuft.
Keine Ahnung wie der in den Brennraum kommt!!!!
Weiß nich irgendwer von euch, was das fürn Sch*** sein kann???
gruß Domo -
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHMMMM könntese über den linken Wellendichtring nebenluft, und damit auch Getriebeöl ziehen? Kannste kontrollieren in dem de das Öl ablässt und dieses nach Benzien riecht oder eben glei den Deckel runter und Sichtkontrolle des Wellendichtringes!
-
Moin!
Kann natürlich sein, aber meine Wellendichtringe sind man grad ein halbes Jahr alt! Außerdem würd se dann ja auch mit weißem Qualm umsich schmeißen und wenigstens anspringen (weiß ich, weil ich meinen mal verkehrt herum eingesetzt hatte, ich doof!). Außerdem glaub ich nich, dass das ein Problem is, was von heute auf morgen kommt. Ich hatte meine Simmi ja nur ne Woche nich bewegt und dann sprang sie überhaupt nich mehr an! Vorher lief sie immer einwandfrei!
Gruß Domo -
Das mag jetzt villeicht blöd klingen aber, mir hats son Ding ma beiner Fehlzündung rausgedrückt. Und wenn das Ding dann hinter dem Primär rumbaumelt geht eben echt gar nix mehr
-
Moin!
Hab das Probelm behoben!!
Ich hab heute ma mit meinem Bruder Vergaser getauscht (Ich: 16N1-5, er: 16N3-??). Meine sprang dann mit seinem Vergaser top an. Seine mit meinem Gaser auch!!!! Also zurückgetauscht und siehe da: Sie lief!!!!!
Ich hatte nebenbei auch noch ma meine Kerze gewechselt, aber kann mir kaum vorstellen, dass es daran lag!
Gruß Domo -
Ich würd bald sagen es lag daran. Hast du eigentlich jemals den Funke kontrolliert?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!