Öl spüren unter dem Vergaser! Probleme?

• Hallo liebe Simi Fan Gemeinde :lol:

Ich habe bei meiner SR50 immer wieder Flüssigkeits über dem Motor. Genauer gesagt da, wo der Vergaser liegt unten. Kleine menge öliges Gemisch setzt sich in kleinen mängen dort unten wieder ab.

Muss ich da was befürchten? Weil sonst habe ich noch nie Probleme trotzt diesem verdacht gehabt. Oder ist es so, dass am Vergaser über das kleine röhrchen wo die Schwimmer sitzten etwas ab und zu mal rauskommt?

Ich danke euch!

PS: Habe noch eine Blaue 3 gang Schwalbe zu Verkaufen.

• Och son paar Tropfen sind nicht so schlimm.
    Bist du dir sicher das es aus dem Vergaser kommt?
    Wenn nein kann es vielleicht sein das dein Benzinhahn undicht ist.

Aber wenn das immer nur so ein paar Tropfen sind denn würde ich dem nicht so eine Beachtung schenken.

MFG: Phil

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• passiert, wenn man keinen gummischlauch am überlauf hat. durch das fahren in schräglage schwappen da ab und an ein paar tröpfchen raus. es wird mehr, wenn die schwimmereinstellung nicht hinhaut, oder die dichtung zwischen kammer und oberteil undicht ist.

alternativ kann es aber auch vom benzinschlauch kommen, wenn dieser nicht richtig sitzt.

in den letzten fällen ist es aber immer etwas mehr als ein paar tropfen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ne haben eigentlich die meisten nen kleinen nippel am überlauf stehen. stimmt aber, dass es manche nicht hatten. gründe für letzteres konnt ich mir noch nicht erschließen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich glaub auch, dass das von nem undichten Schwimmergehäuse kommt. Bei meiner S51 hab ich nämlich auch nen Überlaufschlauch dran und da ist auch meistens n bischen Öl unterm Vergaser.

Mein Fahrzeug:
    Simson S51B2-4/ Enduro-Umbau
    -Vape Zündung

• mmmh. bei meiner duo 4/1 hab ich da auch immer so ne richtig schöne lache unter m gaser. schräglage kanns net sein. überlaufschaluch habbich glaub kein, muss ich ma schaun.
    was kannst noch sein ? undichtes gehäuse und falsche einstellungen ?

merci
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!