• Hallo Leutz ich hab eben mein Moped mal n paar Meter übern Hof geschoben ..ich zeih Kupplung mach n 1. Gang rein udn der Motor läuft sofort mit sie trennt überhaupt nicht :shock: ich weiß garnicht wie das sein kann ..letztens ging noch alles wunderbar ..ich habe eigentlich nichts bewusst dran gemacht.Bitte um Hilfe.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• merkst du einen Widerstand beim ziehen des Hebels?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• also merkst du einen. gut dann schau mal nach dem Kupplungspacket ob es beim ziehen der Kupplung auseinaner geht.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hmm da müsst ich ja Motor aufschrauben ..das hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht da ichs noch nie machen musste.Wenn dann kann ichs leider nur morgen machen..ist schon dunkel und ich hab nur n kleinen Schuppen zum werkeln.Verstehen kann ich`s aber nicht wie plötzlich was kaputt gehen soll obwohl man die überhaupt nicht benutz hat : /

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• brauchst doch nur den Ölseitendeckel abschrauben. und nachschauen

• Hat ich bei meiem Motor auch von heut auf morgen ging trennte die Kupplung nichtmehr. Bei mir war das Kupplungpaket dann nur noch ein Teil. Hat sich total verklebt.
    Neues rein und alles war wieder in Ordnung.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• ja dachte ich mir auch so. Er soll mal nachschauen und es vielleicht säubern :wink:

• Ist ok ...kann ich den Deckel eifnach abschrauben oder kommt mir da gleich alles netgegengeflogen? ^^ Werde es morgen mal amchen :) Danke schonmal für die schnelle Hilfe

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• musst vorher natüröich das öl ablassen, kickstarter und ganghebel abbauen. da kommt dir nix entgegen :wink:

• kann dein pic grad net anschaun, aber dasses richtig eklig braun oder so ausschaut is normal. dafür reichen n paar kilometer.

un falls du nich warmgefahren hast, vorm ablassen, isses normal, dass nur wenig rauskommt, dass suppt dir dann entgegen, wenn du n deckel abziehst, war bei auch alles so...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Naja das Öl ist so recht hellbraun mit nem kleinen grünton drin (find ich ) sosnt n paar schwarze flecken und weiß-graue streifen teilweise drin.
    400ml kommen dann rein oder ?

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Also ich habs grad mal aufgeschraubt..diese 5 Scheiben die in diesme "Kupplungspaket" drin sind bewegen sich leicht das große Ding außen drum aber nicht des hat auch alles n spiel von 1 bis 2 mm ist das ok ? was mach ich jetzt damit die kuepplung wieder funktioniert?

EDIT: Keine Ahnung obs 5 Scheiben sidn können auch weniger gewesen sein weiß nciht was sone Kupplung normal hat ^^

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Also das Öl sieht in Ordnung aus.
    Kupplung sollte eine 4 Lamellenkupplung sein.
    Vielleicht ist auch die Tellerfeder ermüdet? Falls des ist mach gleich ne 70er Tellerfeder rein.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!