• Man muss ja bei einer Simson über leerlauf schalten wenn man in den 1ten will.
    Muss ich da jetzt den Schalthebel einam hochtun oder zweimal??
    Und wenn ich denn jetzt ganz rauf tu bin ich dann im 4ten??

• 5
    4
    3
    2
    neutral
    1

keine ahnung wie ich es sonst sagen soll.

ähm ganz oben is denn der höchste Gang entweder 3,4 oder 5 is halt unterschiedlich, da ja die Mopeds unterschiedlich viele Gänge haben.

Das beste ist probierst es aus, denn bekommt man da auch ein Gwefühl für auch wenn man am Anfang "Känguruhbenzin" tankt :wink:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Das is schwer zu sagen einfach einmal mit ein bissl power, denn is man im 2. Um vom 1 in den Neutral zu kommen muss man den Hebel nur leicht anstupsen. Aber wenn man normal einmal mit ein wenig Kraft kommt man vom 1 in den 2.

Aber das is doof zu erklären probier es einfach aus.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• @platinum: was bidde is "känguruhbenzin" ?????

ansonsten: ich brauch nur eine bewegung um von 1 nach 2 zu kommen. is n kleines bissle kräftiger wie von 2 nach 3 aber ich sag ma probiers einfach aus...

also um von 1 nach N oder von 2 nach N zu kommen muss ich schon extrem zart schalten...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Na wenn man normal losfährt bewegt man den hebel nach oben bis Anschlag. Biste automatisch im zweiten Gang. Das du während der Fahrt den Leerlauf reinbekommst is eher unwarscheinlich.

Also ich bekomm den Leerlauf JEDES mal rein während der Fahrt bei den Leerläufen zwischen dem 2. und 3. und 3.und 4. siehts da vielleicht n bissl schwieriger aus.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• was fährst du fürn möpp mit rundumschaltgetriebe (kenn den korrekten namen nich) dass du zwischen allen gängen n leerlauf hast ? :shock: :shock: :shock:

mfg
    xamiel

• Zitat von Simson_peta

Das ist doch normal.

eigentlich ist das nicht normal Neutral ist nur zwischen 1 und 2.

Las mal die Kupplung fliegen, denn weiste was Känguruhbenzin ist :P

- Rene Descartes

• dann haste n knaxx im getriebe, weil normal is das nich...
    bzw: ich würds ma aufm aufgebockten karren probieren, aber der tut grad nich.

mfg
    xamiel

• Das mit den Zwischengängen hat mich auch schon mal gewundert. Inzwischen hat mir jeder Simmefahrer mit dem ich gequasselt hab erzählt, daß das bei seiner Simme auch ab und zu passiert, is wahrscheinlich einfach so.

Ach und wegen dem Schalten: Einfach rumfahren, man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür.

Gruß
    k

• zwischen jedem gang ist auch ein leerlauf...
    nur rastet dieser nur zw. 1 und 2tem ein... alle anderen springen leicht wieder raus, meist runter.
    jeder der mal nen motor auf hatte, dem wird das klar...

• also ich bekomm bei jedem getriebe die leerläufe rein, und 5gang funktioniert nicht wenn es nciht 100%ig eingestellt ist.

achja erklär mir bitte den unterschied zw. leerlauf und nicht-gang :D

• :lol: Der leerlauf is bei mir der durch die Schaltwalze mechanisch vorgegebene Rastpunkt. Nicht Gang is bei mir ein Gang, der ni rein geht basta. Ging doch bestimmt jeden schonma so. Etwas hektisch vom dritten in den vierten, und.....ni drinne. Also nochma Schalten. Da is doch kein Leerlauf dazwischen.

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Der leerlauf is bei mir der durch die Schaltwalze mechanisch vorgegebene Rastpunkt.

warste heimlich beim tüvopi vom 800min rennen?

ja aber wenn du im 5ten (oder meinetwegen 4ten) bist und ganz leicht nach unten schaltest, so das du bergab ohne gang rollen kannst, ist es dann kein leerlauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!