• Dieses WE war Simson Cross in Alt Bensdorf.

Ich war mit meinem Hocker auch am Start , den ersten Luf beendete ich als 2. , leider nicht erster .... aber ich kannte die Strecke nicht und wir sind kein Training gefahren.
    Den 2. Lauf lag ich die ganze Zeit in Führung , dicht gefolgt vom 2. , sodass ich sogar kämpfen musste. Tja zuviel gekämpft ... 4 Minuten vor Schluss meinte der Motor den Kolbenrig auszuatmen .... das wars dann mit Platz 1....
    Naja mit dem Ausfall trotzdem Platz 8 .

Hier noch ein paar Bilder von mir:
    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/DS6JY.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/DU5P7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/DUOW0.jpg]

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• auha , da hat ja wieder wer genau aufgepasst :D ...

der 26er Mikuni ist zu groß , und die Strebe passt nicht mehr ...

hab noch paar Bilder muss ich mal hochladen

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• ist schon klar , habs nur aus langeweile nicht angebaut ... mensch wenn ich sage es passt nicht passt es nicht.

und der Rahmen hält so ganz gut :wink:

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• hast du was am rahmen verstärkt?! meinem kumpel is letzte woche der hauptrahmen im herzkasten auf fast 10cm aufgerissen... :crazy:

also sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen.. die endurostreben hatten das vielleicht abgehalten aber auf dauer?!!

mfg

• lol mit den reifen bräuchteste hier nichma an start gehn^^....schwingenschutzi und deltabox für gelände???

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• komm Rainer , schwach was du da von dir gibst ... als wenns am Reifen liegen würde...

ob nu deltabox und Schwingenschutzblech ist doch völlig ritze ... informier dich mal wo Deltabox herkommt.

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• erstmal gibt es verschiedene serien: da gibt es welche die heißen nur noch simson weil der block von aussen so aussieht und der hauptrahmen irgendwie drin sein muss,rest is dann fremdfabrikat,in meinen augen sinnlos sowas umzubaun,eher gesagt hauptrahmen und motor in ne 80er zu hängen....

als obs am reifen hängen würde??? hier war am sa. Ein Rennen,nichts wirklich spektakuläres auf der strecke ausser ein paar hänge und der tatsache das es auf knüppelharten boden genieselt hat,ergo schmierseife,hier kam JEDE kante am reifen zum tragen...wer da allein nur rundgelutschte kanten hatte hatte stark zu tun manche kleinen stiege(denen man es nun wirklich nicht ansieht) überhaupt hochzukommen...und ich bin sicher das man mit den reifen die fußraste nicht während eines kontrollierten drifts auf den boden bekommt,und erstrecht bei dem wetter das geherrscht hat...ich sag ja nich man muss nun unbedingt nen starcross draufhaben,aber profil sollte schon etwas drauf sein....fahre hinten auch keinen markenreifen,aber profil hatter zumindest...(schade das ich zu dem rennen die neue(warschl. RM 250 noch ne hatte)

zum schwingenschutzi und deiner "Gabelstrebe" alias restschutzi: bei schlamm(bei lehm erstrecht) bleiben dir gnadenlos die räder stehn...(wenn das schwingenschutzi nich vorher abfällt)

deltabox hin oder her,passt denke ich nich in den crossbereich,oder nichtmehr,allein wegen der anlenkung des federbeins...ohnehin is org. schwinge keine gute basis,einfach zu kurz....

will jetz nich meckern,nehme mal an is das bike mit dem du sonst grasbahn/speedway fährst??? dann stehn sie änderungen schon in ganz anderm licht,über reifen weiß ich dort auch nicht so bescheid,aber für reines gelände hattest schon besseres fahrzeug gebaut...

finde inzwischen auch: große Sprünge auf der Simmi sehn zwar spektakulär aus,aber gehn unheimlich aufs material,selbst in verstärkter version...klar abbremsen vorm sprung tut man nicht,nur versuch ichs inzwischen maln bisl im style vom bubba,schön flach und quer scrubbn(klar klappt nich so wie bei ihm xD,aber man merkt die unterschiede)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja nur gehts aufm moped noch um einiges leichter als auf was großem,wodurchs sogar halbwegs ähnlich ausschaut....mit was größerem werdns eher whips,da klappts scrubbn nur an kleeneren kanten und stoppern

• schöne bilder vorallem schöne strecke...

ich hab nicht gesagt das ichs perfekt kann nur dasses mit simmi soweit ganz gut klappt und eben das material schont,das manche alles so überbewerten....fotos hab ich davon ne weil: ich fahr mit simmi kein training,sondern nur rennen(training nur auf der großen),da mein vater start macht und dann meine runden zählt kann er keine fotos der verschiedenen sprünge machen,höchstens maln paar nähe start ziel,kann ja nacher maln paar davon,und ältere reinsetzen,wenns dich glücklich macht....andere pics und videos nur vom training mit der großen(moped mit zunehmen lohnt wegen verschleiß...nutzen im vergleich zum aufwand wäre fraglich,training daher nur zur abstimmung oder tests)....

edit:

so jetz gleich die bilder

zur frage: nein is nich anstrengender als mit selber geschw. gerade abzuspringen,da die landung viel besser wird und man nich auf die gerade knallt und flacher fliegt,klar anfangs kostets kraft,aber simmi zerrt ja nu auch ne wirklich ^^ da hat man das scho übrig lol

für alle die irgendwelche sinnlosen fotos sehn wolln:

[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/8659/sprunguk6.th.jpg]

das war vor 3 oder 4jahren,fast serien S51 mit leichtem 70/4,und fast serienfahrwerk,war das 3std enduro fahrzeug

[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/3710/dsci0228dq6.th.jpg] der unten in der kurve bin ich,überundung^^...das war das rennen: 12 runden zu fahren,meine betreuer des zählens nich mächtig,ich fahr 13 und bin trotzdem noch 6. lol,schade um die punkte...nich das schönste foto,aber die andern sind alle nich aufm lappi

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/7716/dsci0546tt7.th.jpg] so und hier bisl kurvenlage aus der nähe,erster test des pocket...musste erstma ausprobiert werden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!