Simsonritzel alle genormt?

• Ich wollte mal Fragen ob alle Simsonritzle gleich sind.

Anlass der Frag ist, dass ich eine neues Ritzel brauch und ein 17 will und denn habe ich mal bei Götz geguckt und da gibt es nur ein Ritzel.

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... UrNyRuNeC$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMnMlETOtID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jgWZoRXZiJX-odXZgJXY_RWZmx71dRb3_lG.html

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Das es sie in mit unterschiedlicher Anzahl von Zähnen gibt war mir klar aber kann man ein 16 Ritzle das man auf einer s51 hatte auf eine MS50 bauen und das hallt für alle Modelle?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• MS50;S51;S70;S83;S53;KR51;SR50 haben den M531/541 Motor drin.

Für diesen Motot gibts es Ritzel von 11 bis 17 Zähne.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Thx das wollte ich wissen :mrgreen:

- Rene Descartes

• nur vogelserie und s50 sind anders... also alles was bis 1980 gebaut wurde mit dem alten motor. Da gibts ritzel von 11 bis 16.

S51 gabs glaube nur 12 bis 17.

bei GOETZ wuerd ich keine simsonteile bestellen. sind deutlich teurer dort.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

nur vogelserie und s50 sind anders... also alles was bis 1980 gebaut wurde mit dem alten motor. Da gibts ritzel von 11 bis 16.

S51 gabs glaube nur 12 bis 17.

bei GOETZ wuerd ich keine simsonteile bestellen. sind deutlich teurer dort.

gab es uch mit 11 Zähnen :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• wenn mich nicht alles täuscht war im Duo auch ein 12er verbaut kann mich aber auch täuschen und es ist ein 12er verbaut. Muss ich mal nachschauen :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• 11er war original im 4-1er Duo mit dem alten Motor.
    11er fuer die neuen Motoren hab ich noch nicht gesehn. aber wenn du eins findest lass ich mich gerne belehren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!