hi,
ich will auf meinen s50 motor (4 gang) einen 60cmm³ zylinder draufbauen geht das?
hi,
ich will auf meinen s50 motor (4 gang) einen 60cmm³ zylinder draufbauen geht das?
ja geht. ohne änderungen.
mfg
xamiel
---------------------------------------------------------------------
|
EHDITH: |
|
HAB SCHEISSE GLEABERT... PASST NET EINFACH SO !!! |
|
---------------------------------------------------------------------
Bullshit!
Die 60ccm Zylinder sind für S51! Du benötigst wenn dann einen 63er für die S50!
gott sei dank geht das, hatte schon angst, wo werden solche 63er verkauft hab noch keine gefunden
kann ich nich einen normalen 60ccm³ zylinder draufsetzten
Können schön, blos mit was für "sinnlosen" umbau arbeiten.
Warum sagt dir ein 63er ne zu?
mfg sumo-driver
Du musst schon mal deine Vorraussetzungen nennen.
Wenn du hier so einen Scheiss zusammen schreibst kann dir keiner helfen.
Du sagst einer Seits S50 Motor und danach 4Gang.
Falls du es nicht weißt S50 gabs nur mit 3Gang.
PS Ich weiß das der Motor sich auch umbauen lässt.
Aber du musst uns deine Voraussetzungen nennen
SORRY, hab scheisse gelabert.
hatte mich verlesen.
habbich übrigens schomma geschreiben, scheints wohl nur nich gespeichert zu haben. (mir kackt oft s net ab)
mfg
xamiel
Es gab S50 mit 4Gang! Nur nicht wirklich weit verbreitet!
Was du meinst ist Sperber aber NICHT S50!
Hmpf, es wurden auch welche in die S50 nachträglich verbaut! Glaubs oder glaubs ni... :roll:
wenn man einen Sperber/Habicht Grundmotor mit passender Aufhängung hat (hinten 2 Bohrungen nicht die mit Gummibuchse) dann kann man einen passenden für S50 herrichten. Oder man nimmt ein S50 Kurbelgehäuse und lässt die zwei Löcher für die Lagerbolzen, die eingeschrumpft werden müssen, genau rein bohren.
So hat man einen guten 4 Gang S50 der alten Serie.
Viele verwechseln leider immer S50 mit S51 und denken das alles das Gleiche ist.
Ich selbst organisierte ein Reparaturgehäuse und habe die Getriebeteile aus dem alten Gehäuse in das mit der passenden Aufhänhung umgebaut.
es hat soagr eine wenige reale s50 mit 4 gang gegeben man sagt dazu auch prototypen, waren aber lediglich 1% aller s50........
evtl kannst du deinen motor vom aussehen her beschreiben oder einfach nen bild machen, dann können wir dir sagen ob du einfach nen 60er druffmachen kannst oder dir einen 63er holen kannst.
basta was andere sagen ist ersma pampe :mrgreen:
ersma klären was du fürn motor hast dann gehen wir weiter in die materie ein
... und es gab S50 Motorblöcke mit dem 4 Gang Getriebe und das ganze ohne Motornummer. :shock:
[Blockierte Grafik: http://img288.imageshack.us/img288/2107/20060730imgp1047nf5.th.gif] [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/6889/20060730imgp1052so2.th.gif]
Ein Gerücht, was mir zu Ohren kam, erzählt von einer Person aus Plauen, die diesen Umbau zu DDR Zeiten "produzierte".
Gruß Franz
es gab Reparaturgehäuse für den 4 Gang, die hatten keine Nummer, genau so habe ich es auch gemacht.
Was die Zone in den Export gegeben hat wissen wir nicht, Innerlandes ist mir kein Werks S50 mit 4-Gang bekannt.
wasder frnaz nicht alles hat :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!