Hi. Ich bin neu hier. Um mich kurz vorzustellen ich bin der Mo, studier Fahrzeugtechnik und hab schon n Paar Zylinder gebaut (51er,60er,70er - 2 bis 7 Kanal in ziemlich vielen Variationen), allerdings bisher mehr oder weniger nach Plänen oder meiner großzügigen Auslegung derer, und dem logischen Menschenverstand und ein wenig Fachliteratur plus Erfahrung.Und alle schlitzgesteuert.
Zur Zeit fahr ichn 70er/4 K, der in seinen goldenen Tagen 100 km/h aufn Strich (mit 16/34 und 51er Kupplungskorb) gefahren is. Mit LeoVinci 1 (dem saukurzen Lauten) und geändertem Leo 2, 24er Mikuni oder 19er BVF. Hat alles mehr oder weniger Leistungsstreuung von 5 -10 prozent gehabt. Da Zylinder und Motor jetzt 10000 km (fahr schon 5 Jahre damit, als Hobby) runterhaben (1 Schliff, 1 KW, 1 Satz Lager) und der Zylinder am Letzten Maß is (46,5 kleine Buchse, is so tot das er im 4. lansamer ist als im 3., da läuft er knapp 90), will ich mir was neues bauen. Da ich meine SZ jetz
berechnen kann, mehr Wissen besitze und technische Möglichkeiten in meiner Nähe habe, soll mein neues Projekt ein 70er 6kanal mit Membraneinlass werden. Und genau da habe ich ein paar Fragen.
1. Wenn ich die Stützüberströmer, welche über den Einlass gespült werden,zusätzlich durch den Zylinderfuß und Kurbelgehäuse spüle, müßte doch, bei ausreichend großem Einlass, die zusätzliche Spülung durch ein Kolbenfenster überflüssig sein, bzw. zu zusätzlichen Verwirbelungen und Druckverlust in den Stützströmern führen.
Die restlichen Fragen, stell ich später, da meine Zeit grad begrenzt ist.
Für Support wäre ich sehr dankbar.