hi
wie zuverlässig sind die heutigen 5gang getriebe beim rennen? halten die 4gang getriebe mehr aus? wo gibts noch neue 4gang getriebe zu kaufen?
richi
hi
wie zuverlässig sind die heutigen 5gang getriebe beim rennen? halten die 4gang getriebe mehr aus? wo gibts noch neue 4gang getriebe zu kaufen?
richi
Die 4 Gang Getriebe halten länger weil die Zahnräder breiter sind.Aber ein neues 4 Gang Getriebe wird bestimmt gebaunso viel wie ein 5 Gang Getriebe kosten. Müste es bei MZA und jedem
Simsonhändler geben.MFG
Die 4-Gang Getriebe können aufgrund der größeren Fläche mehr Drehmoment verarbeiten. Für leistungsstarke Motoren um die 15 PS ist das aber noch kein Problem.
4-Gang Getriebe in Einzelteilen aus Originalbestand gibt es z.B. noch bei MZA. Ein weiterer Vorteil ist, dass es für 4-Gang viele Zahnradpaare gibt, die einfach so kompatibel sind, z.B. der 2. Gang vom 3-Gang Getriebe.
Das Fünfgang hält doch genauso gut oder irre ich mich da jetzt? Ich mein wurde ja auch ma in Serie gebaut. Das einzige was de vergessen konntest war das 6Gang. (Baut das noch jemand?^^)
bis zu einer gewissen leistung gibt es zwischen 4 und 5 gang keinen unterschied, beide haben die gleiche standfestigkeit. ein motor ab 105ccm (speziel mit membrane) sollte mit einen 5 gang dann jedoch sanfter behandelt werden, im 1. - 2. gang sollte man ans getriebe denken. danach kann man genauso kopflos am gas ziehen wie mit nen 4 gang
naja es kommt ein 70er membran drauf! ich fahre damit keine spaziergänge sondern renn und da muss das was aushalten!
richi
Na 70er kannste dicke des 5Gang reinmachen!
man hat auch schon mit einem 70er 4 schlitzer 5gang getriebe rund bekommen
aber das sind ausnahmen selbst mit einem 105er bekommt man schwer getirbeschäden im normalen betrieb das wichtigste bei solchen hubraum klassen is das rihtige kuppeln nicht zu schnappig und auch nicht schleifen lassen in den unteren gängen dann haut das alles gut hin
Man hat auch schon den 1. Gang vom 4-G.G. mit ner Stino S51 im Gelände rund bekommen. Aber das lag bestimmt daran, dass es nicht mehr das neuste war.
Also wenn de Rennen fahren willst, musste was gutes nehmen.
Bei RZT soll schon bei mehreren der Ziehkeil kaputt gegangen sein.
Musste eins von LT oder RT nehmen.
edit: Das 6G.-G. wird doch nicht mehr von LT hergestellt. Weil der 121er nicht mehr gebaut wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!