1.Gang bei S50 springt immer raus

• Tach, hab Problem bei der S50! Der 1.Gang huppt immer raus.
    Hatte vorher den Motor auf um die Kickstarterwelle zu wechseln. Dann beim Probefahren ging alles einwandfrei.
    Als ich dann öffter gefahren bin hab ich gemerkt das der 1.Gang rauspringt, dies wurde immer häufiger sodass man jetzt nur die Kupplung leicht kommen lässt und der Gang rausspringt.

Was könnte hier die Ursache sein?
    Ich danke jetzt schon mal für die Antworten auf mein Problem. :)

• mhmm, getriebe und vielleicht kupplung einstellen! zieht vielleicht zusehr an!
    aber bin mir da ne sicher, musst ma prüfen!

Bremsen ist, wenn das Blut aus der Nase aufn Lenker klebt!
    Und die Augen aus der Höhle kullern, in Richtung Tacho.
    ###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• mhmm, ist ne schwierige sache, hab bei mir einfach mal die Kupplung gestellt!
    dann gings bei mir eigentlich!

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• Hab des gleiche Problem. Am Anfang ging der 1.Gang noch rein inzwischen keine Chance. Getriebe einstellen half da auch nicht mehr.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• und was machst du da jetzt? nicht mehr fahren?
    das problem hatte ich nach meinem ersten regenerierten s50 motor, probefahrt ,alles ok, danach ein extremes rasseln,gang geht net rein, kann aber derzeit nicht nochmal machen, da ich gerade über nen s51 bin,und danach s50 noch mal mache.

• na hauptsache er kannst wieder fahren!
    also gebt ihm hilfe!
    ich weis im mom auch ne weiter, klingt sehr komisch!

###DAS IST BREMSEN###

copyright by Burnout

Mfg. Burnout

• S50...... ja, wenn alles richtig zusammengesetzt wurde dann gibt es einige Ursachen, Getriebe einstellen, dafür sind die zwei Einstellschrauben da. mir ist gerade nicht eingefallen ob die vordere oder die hintere für den 1. Gang zuständig ist. Das einstellen ist sehr einfach. alle 2 Muttern lösen Schrauben etwas heraus drehen, 1. Gang einlegen und nach unten gedrückt halten. Einstellschraube rein bis zu einen spürbaren Anschlag drehen. Dann fest Kontern. Das gleiche Spiel im 3. Gang mit der anderen Eistellschraube, Hebel nach oben gedrückt halten und einstellen.
    Bringt das nichts ist wohl etwas mit der Schaltkugel bzw. mit der Federspannung nicht in Ordnung. Das sind die häufigsten Fehler.

• Wenn ich richtig gelesen habe muss ich, um das Getriebe einzustellen, den 1. Gang einlegen und dann an der hinteren Schraube drehen, bis sich der Ganghebel mit eingelegten Gang zu heben beginnt. Und das ist mein Problem: der 1. Gang lässt sich nicht einlegen, um das Getriebe ienstellen zu können. Somit bleibt eigentlich nur noch, dass das Getriebe in der Stellung für den 1. Gang blockiert ist, durch was auch immer. Oder habe ich was übersehen?

Danke für help :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!