seitenstäder???

• iss der seitenständer an meiner simme legal odda haben die grünen was dagegen

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• globe ständer interessiert die am wenigsten weil das ja fast nichts mit fahren zu tun hat. und alles was zum/beim fahren gebraucht wird is für die 100mal wichtiger

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• jo, kommt drauf an was für einen, den am hauptständer gabs werksseitig von simson, aba die seitenständer, die ma an die schwinge hinmacht, sin im grunde ohne abe, des heißt man dürfte die normalerweise net dranhaben, aba des stört keine sau.

mir hat aba mal a bulle im vorbeigehn gsacht "seitenständer is aba eigentlich a net erlaubt ne"

da drauf bin ich voll wütend gwordn irgendwie. wenn die dummen penner sogar scho was gegen an seitenständer habn solltn ey, wo solln des noch hinführn?!?! naja, aba a seitenständer macht keinem was aus denk ich mal schwer :wink:

also scheiß drauf und bau dir an seitenständer hin

• wenn ein seitenständer orginal dran war vom werk her dann können die bullen nix sagen!!! war bei meiner etz auch so wo ich zum tüv gefahren bin da sagte der eine heini der ständer muss ab ich sagte da ne guter man der bleibt dran is nämlich bestantsschutz also da konnt er nix sagen normalerweiße wenn einer dran is und du denn motor anmachst und los fahren willst und der ständer is noch unten sollte der motor aus gehen !!!

in diesem sinne

EX:ETZ250------->Jetzt:FZR600

• Den Seitenständer hinten an der Steckachse, gab es schon 1980 als Zubehörteil. Also vollkommen legal.
    Der Seitenständer am Schwingbolzen, war dann eine Neuentwicklung für S51 'Comfort'!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hhu.

Also ich war mal mit meinem Seitenständer vom Mofa (Noch nicht mit meiner Simme) und hab nachgefragt. Er hat ihn sich angeschaut und sagte er wäre legal weil er automatisch zurückklappt. Macht er ja auch..
    Aber bei dem von meiner Simme klappt er nicht automatisch ein.(eine Feder). Aber denen is das ja scheiss egal. Bei uns sind die bullen ja eh nur noch auf Roller scharf. Da könnte ich mit 320km/h dran vorbeiblasen und die würden lieber nen Mofaroller anhalten :roll:

Gruß 8)

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• jo danke dann kann ich ihn ja dranlassen abba hat jemand vieleicht en bild vom standartseitenständer von der simme der ab werk schon druff war währe echt suppi danke

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• es ist entscheidend ob du eine Feder oder 2 Federn dran hast.
    Wenn du 1 feder dran hast dann isses verboten. Weil der ständer beim abbocken der karra nicht automatisch einklappt.
    Bei 2 Federn ist das kein prob. Da macht er das ja.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Seitwann existiert dann diese Regel? Wende?
    Mit dem normalen Seitenständer, müßten denn paar 100000 Ossis illegal rumgefahren sein.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• so hams de bullen mir erklärt.
    Stimmt zwar auch net immer was sie sagen, aber es klang logisch.
    Ich schätze aber mal das die import dingens gemeint warn.
    Wenns org. dran war dann kanns ja auch dran bleiben, denksch ma.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• also ich hab so einen den man an die schwinge macht, steht irgedwas mit b drauf
    war beim tüv (s83, 70 ccm, großes kennzeichen), der guckt und sagt nur "aha, seitenständer, ja ok solange der hauptständer auch noch dran ist"
    musste jetzt aber die hauptständer abmachen nach der höherlegung, kam eh nich mehr auf den boden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!