hey...
bin heut mit ca 65-70 in ner 30er zone geblitzt wurdenmit der s51
eigentlich dürfte ja nichts kommen, weil nur hinten nummernschild...
da stand aber son typ daneben, und dann hab ich im rückspiegel gesehen, dass der sich mein nummernschild aufgeschrieben hat...
nun wollt ich mal fragen, ob ich mir jetzt sorgen machen muss, denn theoretisch bin ich ja nur bei der versicherung gemeldet, und nicht auf dem ordnungsamt, oder können die das trotzdem zurück verfolgen??
die müssten ja dann im prinzip wissen, bei welcher versicherung ich angemeldet bin, oder??
naja, wär toll, wenn jemand schon mal nen ähnlichen fall hatte, oder wenn jemand weiss was auf mich zukommt....
danke schonmal!!
wichtige frage zum blitzer, hab angst um meine fleppen
-
-
theoretisch kann nix passieren da ja nicht festgestellt werden kann wer gefahren ist
-
-
Einfach sagen du bist nicht gefahren. Dein Mopet stand drausen, also hätte es sein können das einer dir dein Möp entwendet hat und das war.
Das letztere würd ich aber ne sagen, nur das du es ne warst.
Können dir, wie oben schon gesagt, nix nachweißen das du es warst!mfg sumo-driver
-
aber ich glaub ni wikrlich wnen du mit 70 an jemandem vorbei fährst, das der sich das dann so schnell merken und aufschreiben kann, geschweige dnen das er dein schild überhaupt lesen konnte....
-
Viellei haste ja no ma Glück gehabt!
Und was haben wir draus gelernt?:
An die Verkehrsregeln halten! -
Dir kann 100% NIX passieren, denn 1. die hätten nicht die nummer aufgeschrieben sonder wären dir hinter her gefahren um dich rauszuholen, 2. selbst wenn sie die nummer haben bringt denen das rel. wenig, da (wie schon gesagt) kein Beweiß erbracht werden kann, dass du gefahren, bist... ganz einfach...
-
Frage:ham die Bullen selbst geblitzt?
-
Also beim Blitzen kriegt es nicht der Halter automatisch ab.
ABER: Wenn du ihnen nicht sagen kannst wer gefahren ist dann musst du ein Fahrtenbcuh führen. -
Nein Che... solang nicht bewiesen ist, dass du es bist, wird dir auch keine Schuld zugetragen, nicht umsonst Lasern sie Motorradfahrer!! Da sie sonst keine Beweise in der Hand haben!!
Zum Auto, selbst wenn man geblitzt wurde und die Person auf dem Foto nicht genau wie man selbst aussieht wird die Anzeige fallen gelassen, ich hab das schon durch, man reicht wiederspruch ein, bis dann die Beamten vor der Tür stehen und einen fragen "Sind Sie das auf dem Bild"...
-
ich kenn da auch bilder wo keiner im auto sitzt....
is veddern grad kippe runter gefallen^^ damals noch im trabbi^^
und dann kam das bild -lach-
:mrgreen:
P.S. eh die dir nachweisen das du gefahren bist haste deine probezeit locker rum^^ ich kenn das bei mir kam nix... (ich bin aba auch ohne kennzeichen 2wochen gefahren :mrgreen: )
mfg
mfg
-
Wenn du die ausred bringst das du nich gefahren bist können se dir auch auflagen wie na fahrtenbuch auferlegen.
-
können kann man viel, wenn das Auto zu dem Zeitpunkt nicht in verwendung war und du das nachweisen kannst (zeugen-->essen gewesen, arbeit etc.) können sie dir garnix, DENN
Die Schuld ist solange nicht bewiesen, wie sie nicht bewiesen ist! :wink: :mrgreen:
-
-
ja, war falsch ausgedrückt!! sry..
-
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Er lässt die Rechtsbehelfe des Einen wirken und die des Anderen im Sande verlaufen. -
trotzdem net ganz richtig......... che hat schon recht...
ich hab von meinen Kumpel den Vater gefragt der is Bulle...das sagte fogendes: "Durch dein Nummernschild können sie ja nätürlich den Besitzer das Nummersschilderes herraus finden.... und du als Fahrrzeug Besitzer musst angeben wer mit deinen "Kraftfahrzeug" gefahren ist...."
un mehr gibt es nicht aus das kleene vorwörtchen MUSST ist ausschlaggebend
-
verwandte zum Beispiel musste ja aber nicht anschwärzen...
ausserdem könnte man ja sagen: "ich lag zu der zeit besoffen unterm tisch un hatte vorher meinen schlüssel einer wildfremden rockergang gegeben. welcher von den 37 bösen buben jetz genau zu der zeit gefahren ist un sich blitzen hat lassen, weiss ich net"
dann können die grünen nichts tun ausser dir n fahretenbuch auf zuerlegen.mfg
xamiel -
sag einfach ich bin nicht gefahren dann fragen sie dich wer dann dann sagste sag ich ihnen nicht das musst du nicht sagen
-
Hast du schonmal was von Interpunktion gehört? Das muss man ja 3x lesen, um es richtig zu verstehen.
Aber zum Thema: Ich würde auch einfach sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt fahruntüchtig war oder eben jemand gefahren ist, dessen Namen du nicht preisgeben möchtest.
Mfg
Gruschi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!