Hallo!!
also wer baut sowa überhaupt noch, also beispielsweise nen 105er WaKü??
so richtig im programm hat den doch keiner mehr. der basis zyli ist dich von poini??, aber welcher genau?, oder gibts da verschiedene, die fürn simmemotor geeignte sind?
Hallo!!
also wer baut sowa überhaupt noch, also beispielsweise nen 105er WaKü??
so richtig im programm hat den doch keiner mehr. der basis zyli ist dich von poini??, aber welcher genau?, oder gibts da verschiedene, die fürn simmemotor geeignte sind?
Ich denke mir dass die Waküs aus dem Grund uninteressant geworden sind, weil sie nicht an ihre thermischen Grenzen kommen und genauso gut AC Zylinder verwendet werden können. Ich kenne keinen der die noch anbietet.
ZitatIch denke mir dass die Waküs aus dem Grund uninteressant geworden sind, weil sie nicht an ihre thermischen Grenzen kommen
naja wenn du an die thermischen grenzen kommen willst, machst du halt die kühlfläche kleiner oder verringerst die pumpleistung. ich denke, dass es keiner mehr anbietet, da es einfach zu teuer ist, mit gebrauchtteilen vielleicht nicht, aber man ja als gewerblicher tuner nicht gebrauchte sachen verbauen, vorallem muss man die ja erstmal finden.
naja, wenn man sm fragt, der wird es sicher machen, denke ich mal,der baut doch so ziehmlich alles, wenn man nur will!, er hatbgesagt, dass die 90er svis wäreme probs hätten, und die gherne überhiten und dan klemmen, ist das drann??
na wenn der immer noch seine honda-kolben verbaut, ist das kein wunder, denn die sind schließlich fürn nen wassergekühlten. mitn richtigen kolben dürfte der 90er bei den svis eigentlich am wenigsten temperaturprobleme machen, denn schließlich hat der die beste wärmeableitung aufgrund der dünnsten buchse
Zitat von Mr. M and Mr. Jnaja wenn du an die thermischen grenzen kommen willst, machst du halt die kühlfläche kleiner oder verringerst die pumpleistung.
wie sinnlos ist dass denn
Reich würde sicher auch noch 50er Waküs bauen.
http://reichtuning.de/_rennmotoren/renn ... der=Bilder
Bestimmt auch größere wie den KX80 oder so. Müsste man mal anfragen.
mfg sumo-driver
ZitatMr. M and Mr. J hat folgendes geschrieben:
naja wenn du an die thermischen grenzen kommen willst, machst du halt die kühlfläche kleiner oder verringerst die pumpleistung.
wie sinnlos ist dass denn
also das argument von razer kam mir auch sehr komisch vor, also dass man die thermischen grenzen nicht erreicht und ich wollte halt konkrekt darauf antworten und es ist doch fakt, dass man mit einer kleineren kühlfläche weniger kühlleistung hat,. mit der pumpengeschichte könnte ich mir auch vorstellen, dass es dort nur einem mindestwert an l/zeit gibt ab dem es funktioniert(überall im kreislauf annäherend die gleiche T), also bei dem argument bin ich mir nicht sicher...
oder steh ich jetzt völlig aufn schlauch
Ich denk mal du stehst aufm Schlauch... denn wieso bitte, sollt ich einem Zylinder Kühlfläche und pumpendurchsatz nehmen? Dass der sich bis ins unendliche aufheizt?? Und bessergesagt WO ich wüsste nicht, dass der Athena (105W) irgendwo Kühlrippen verbaut hat...
jetzt ist mir klar was er meinte, er meinte, dass man die waküs bis zu einem bestimmten punkt bringen konnte und vergleichbare AC-Zylis auch genug gekühlt sind, seh ich nicht so, aber jetzt hab ich die aussage wenigstens kapiert
ich mein mit kühlfläche die kühlerfläche. ja der sinn des aufheizens ist natürlich nicht gegeben, ist mir klar, wollt halt nur direkt drauf antworten und hatte halt am anfang den sinn der aussage nicht richtig verstanden, ist ja auch egal
nen 105er Wakue kannste bekommen. zum Beipiel bei "loodecnc@web.de"
Der Kiosk hat dort eine wie ich finde gelungene Weise gefunden den Motor zu bauen. Frag doch einfach mal an.
kiosk war der mann von langtuning, oder irr ich mich?
ja der
ja, ist der ehemalige Mitarbeiter vom Lang, macht jetzt sein eigenes Zeug, fräst aber weiterhin die meisten Zylinder für LT
genau darum geht es bei fast allen tunern! sie könnten schon solche motoren auf die beine stellen aber der aufwand ist sehr groß und deswegen die motor dann auch sehr teuer und für schüler, studenten, lehrlinge einfach nicht bezahlbar (meistens zumindest)
ja ka, berichtigt mich wenn ich hier mrt mit sachse tuning verwechsle^^
du hast es leider nicht verstanden was che meint :mrgreen:
betonung liegt auf Mann oder?? :mrgreen:
eigentlich schon, naja mal sehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!