Hat jemand von euch das Gabel Kit von RZT bzw. kann mir Vorschläge machen, was man alles noch verbessern könnte an der originalen Gabel?
Fahrwerkstuning
-
-
Ich kann nur sagen was ein ein Bekannter sagte der das hat: totaler Rotz!
Ich selbst hab es gesehen wie das nur am federn is, naja.
mfg sumo-driver
-
Man könnte auch andere Federn einbauen, bei ebay gibt es verstärkte (3,4 statt 3,2 - steht nur nich dabei ob das der Durchmesser oder sonst was darstellen soll) oder du fragst Rainer ob er mal wieder progressive Federn hat.
-
Diese Federn von eBay hat ein Kumpel von mir. Fährt sich wie ein tiefergelegter Golf GTI. Das Ding ist knopperhart. Da hüpfst du hin und her. Da fahr ich lieber das softe Original. Am besten man kauft sich gleich Marzochi
-
Na ja ich mag das Fahrgefühl, aber dafür braucht man keine Federn kaufen, es gibt Menschen die zersägen die Federn in 2 Teile, verschrauben sie, füllen besseres Öl ein und wechseln die Gabelsimmerringe. Is halt tiefer und härter. Wenn dus höher magst benutz ne Rollergabel.
-
dann erklär ma bitte was genau passiert wenn man 2 federn ineinander dreht?!? :roll:
-
Also würdet ihr mir von dem Kit abraten.
-
also ich finde neue federn rein machen ist nicht besser als vorher.
Hab letztens neu rein gemacht und ich muss sagen keine veränderung zu vorher (typisch replika sch...) ich hatte schon probleme beim einbau die Federn passten nicht richtig da musst ich was weg flexen.-> fazit- neue federn bringen nix
-
Wenn man 2 Federn verschraubt, federn sie an dieser Stelle nicht mehr. Ergo das Fahrwerk wirkt härter ( Der Federweg ist kürzer). Da die Federn in der Gabel geführt sind können sie sich nicht aufdrehen. Da ich auf der Straße fahre ist der Federweg mir sowieso egal. Ich finde das das Moped sich tiefer einfach besser fährt und einfacher zu kontrollieren ist. Wir ham ja keine Autofedern mit der entsprechenden Steigung und Federkonstante, das wir sie zum Pressen schaffen könnten. Man bedient sich der Eisensäge und hat das simpelste Gewindefahrwerk der Welt. Jungs das is nur ein Moped.
-
ja so kann man das machen! hab das ganze bei meiner schwalbe gemacht weil ich auch finde wenn man auf der straße fährt braucht man ein tiefes moped was nich ganz so weich ist um ordentlich fahren zu können!
wenn du die luftlöcher oben zuklebst wirds auch nen bisschen härter :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!