Kombinierbarkeit KR51/1 zu S53 Motor

• Habe mir jetzt einen alten Komplettmotor von einer KR51/1 gekauft.
    Den S53 habe ich auch noch komplett,und noch jede menge Zylinderkits für den S53 Motor zuHause.

Eigentlich alles von 50/2 über 60/4 bis 70/2 alle passten wie gesagt auf den (Aufgedrehten) S53 Motor.

Nun die Frage:
    Kann ich diese Zylies auch auf dem KR51/1 fahren??

Sind Hub der KW und Pleuellänge und Kolbenbolzen identisch???

Wenn ja, was ist die bessere Basis????

Die U-Zündung in dem KR baue ich dann natürlich um.

Es soll ein experiment-Motor entstehen, mit sehr hoher Vorverdichtung, 25er Gaser ,60/4, Reso... Als Höchstdrehzahl hatte ich an 13000 gedacht.

Habe zum Beispiel schon gesehen, das der Einlasskanal und ASS des KR wesentlich besser geeignet scheint, als der S53 ( Bei 20mm war dort schluss).

Naja,jetzt seit ihr mal dran!

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
    Gruss Sven.

• MMMh...
    Mich würden sehr sehr dolle ma die Technischen Daten im vergleich Interressieren!
    Vor allem Volumen KG der beiden Motoren.
    Wenn der Hub anders sein sollte, werde ich warscheinlich den Langhuber bevorzugen!!!
    Wie siehts Haltbarkeittechnisch aus im Vergleich??

Sind die Getriebestufen anders???

--Ich weiss,viele fragen, aber das beschäftigt mich zur Zeit total!!!

• was der hub vom s50 ist doch nicht länger warum werden dann für die 60er vom s50 s70 kolben verwendet ?!

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• @ Donut-Kreis-zieher

Also bei dir passt ja mal gar nichts, von dudden und blasen keine ahnung, wenn ich das hier lese bekomm ichn brechreitz
    :roll:

S50:- Hub 39,7mm glaub, also kürzer als S51 (44mm)
    -kleinerer Stehbolezenabnstand,
    -Übergang der Üs passt nicht, is also schwachsinn was de da vom stappel lässt!!
    -Somal S50 motor (normal) nur 3 gang hat und da willst de ne zyli druf baun der bis 13000 dreht?? gehts noch kannst glein 8er Ritzel draufbaun um losfahrn zu können!!

• Re: Kombinierbarkeit KR51/1 zu S53 Motor

Zitat von Donut-Kreise-Zieher

Es soll ein experiment-Motor entstehen, mit sehr hoher Vorverdichtung, 25er Gaser ,60/4, Reso... Als Höchstdrehzahl hatte ich an 13000 gedacht.

Ja erhöh die Verdichtung auf 100:1 da brauchst de keine Zündkerze mehr :wink: Und bau am besten nochn 54er Maico Vergaser ran das die kache auch abgeht!!! Frag mich nur wie du ne hohe verdichtung erreichen willst?, da musst de ja das KG verkleinern und die Auswuchtbohrungen verkorken, versteh ich nicht unter "sehr hoch" :crazy:

• Zitat von Donut-Kreise-Zieher

Ich glaube da braucht jemand ne Mütze schlaf!
    Wenn de kein vernünftigen Beitrag zusammenbekommst der einem weiterhilft, dann schreib halt ma nischt!

Oder jemand wissen :wink: Auf jedenfall kannst de das echt knicken nen S51 zyli aufn S50 unterbau draufzubaun, die KW passt auch nicht von der S51, also von vorn bis hinten murks!!

• verstehst du was er schreibt? offensichtlich nicht....13 upm und 3gang :strange: .....lass dir das mal durch den kopf gehen :roll: .... du musst den ersten und den zweiten bis zum letzten ausfahren damit du vom fleck kommst... :roll: ...nene:

Zitat von ZxMadX

@ Donut-Kreis-zieher

Also bei dir passt ja mal gar nichts, von dudden und blasen keine ahnung, wenn ich das hier lese bekomm ichn brechreitz
    :roll:
    ...
    -Somal S50 motor (normal) nur 3 gang hat und da willst de ne zyli druf baun der bis 13000 dreht?? gehts noch kannst glein 8er Ritzel draufbaun um losfahrn zu können!!

• Nur so am rande... Zur Zeit fahre ich mit 3 Gängen 12500.
    70/2 21er Membranvergaser,Reso.
    Wo isses Problem?

Nun,den Motor habe ich heute per Post erhalten, und habe ihn mir ganze 5 Minuten angesehen, ohne meinen anderen daneben zu haben.

Und von einmal draufgucken, kann ich ja wohl kaum Details wissen.
    In der Suche fand ich keine Daten die ich brauche, so wurde eine vernüftige Frage gestellt, die leider auf koriose weise in den Dreck gezogen wurde.

Also,wenn jamand genaueres sagen kann bitte, ansonsten lassen.

• Hallo Leute da wollte jemand Daten wissen und keine Wertung :roll:

S50:
    Hub:39,5mm, Bohrung: 40mm
    Kurbelvolumen (OT, 40mm Bohrung): 190ccm (eigene Messung, konnte mir bisher niemand bestätigen da scheinbar noch nicht gemesssen)

S51:
    Hub: 44mm, Bohrung: 38mm
    Kurbelvolumen (OT) ich glaube ca. 210ccm (ich benutze diese Motoren nicht)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!