• Servus bin scho seit längeren an nen 60ger Satz interessiert er sollte relativ günstig sein dafür muss er auch nicht den Asphalt rausreisen... also 9 PS wären mir eig. schon zu viel... Ich mag maximal meine 90fahren können und des reicht mir hab nun zwei rausgepickt und wollt ne kleine Umfrage machen was ihr davon haltet? Was ich mir erwarten kann also Leistungstechnisch sowie Qualitativ...(vll kann mir jemand die frage beantworten, der den Satz schon dran hatte...)?

Also hier sind die zwei Links:
    http://www.a-k-f.de/shop/product_i…--BVF-19N1.html
    (2 Kanal)

und der zweite:
    http://www.zweiradteile-shop.de/motor/zylindersets/index.html

Danke euch scho jetzt!

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Die AKF-Zylis sollen ganz schöne Drehzahlschweine sein mit dem wirst du sicher 90kmh erreichen aber ist nichts für alltag.

Der Zweite ist ein STino 60 mit 16er Ritzel sind 70 zu schaffen aber ohne hohe drehzahlen die den Motor belasten.
    Ganz klar die bessere der beiden Varianten.

Wenn du etwas schneller willst empfehle ich dir den 60/4 von Mühli!

• Zitat von K_S

Die AKF-Zylis sollen ganz schöne Drehzahlschweine sein mit dem wirst du sicher 90kmh erreichen aber ist nichts für alltag.

Der Zweite ist ein STino 60 mit 16er Ritzel sind 70 zu schaffen aber ohne hohe drehzahlen die den Motor belasten.
    Ganz klar die bessere der beiden Varianten.

Wenn du etwas schneller willst empfehle ich dir den 60/4 von Mühli!

AKF hat doch ein und auslasseitig keine bearbeitung wie denn drehschwein?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• hab hier noch nen 60er4k rumliegen. dreht so an die 11-12k sagen wir mal 11 auf sicherheit (denn original drehzahlmesser sind ungenau)
    jedenfalsl hat er mit 4gang und 16er ritzel 105e laut digitacho gebracht (auf der geraden)
    kannste haben mit zyli kopf und vergaser
    des teil ist 300km gelaufen danach bin ich auf auto umegstiegen udn plane nun anderes.
    preis sag ich mal 100€
    ist von mir gebaut worden.

• Zitat von gfksimson

hab hier noch nen 60er4k rumliegen. dreht so an die 11-12k sagen wir mal 11 auf sicherheit (denn original drehzahlmesser sind ungenau)
    jedenfalsl hat er mit 4gang und 16er ritzel 105e laut digitacho gebracht (auf der geraden)
    kannste haben mit zyli kopf und vergaser
    des teil ist 300km gelaufen danach bin ich auf auto umegstiegen udn plane nun anderes.
    preis sag ich mal 100€
    ist von mir gebaut worden.

hätte auch noch interresse!! is der ausm Ori DDr zyli gebaut!!???

• gfksimson: Also falls du ihn noch net verschärbelt hast wär es eh nix für mich weil ich will des teil einfach drufschmeißen und gut isch...

Was isn jetzt mit dem AKF?? Is des schlecht wenn ich den druf tu oda wie was wo? Ist doch eigentlich nix anderes wie wenn ich nen 4Kanal druf hau der zöpft doch au Ordentlich und belastet??

Und bei den Stino 60ger hab ich Angst das ich da net so viel merke wie ich mir versprech da wer es denk ich logischer den AKF zu holen ODER?
    Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte...

• Denke eher so gut wie alle (außer vllt. Mühli) verkaufen scheiß Zylinder!
    Hol was beim Reich oder Lang oder nem Privattuner!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Sag ma wenn ich den von AFK holen würde muss ich da noch was umändern also ma anders gefragt hält das die Kupplung und so aus?

• :lol:

60er stino is wie nen 50er stino hält alles ohne probs einfach druf und los beim stino auch stino gaser und AOA1 und ori übersetzung das standartprogramm für jeden anfangstuner :)

den akf zylinder würde ich auf jedenfall nich nehmen is der letzte nachbauschrott wie bomber schon sagt reichtuning,langtuning, mühli oder einem privatmann der ahnung hat ansosten alles dreck und läuft nich ordentlich.......achja RZT kannst auch knicken steuerzeiten in keinem gesunden verhältnis naja mehr kann ich dazu nich sagen...........

ndmss WiZi :strange:

• Ok dann würd ich glaub zu den S60ST von Lang tendieren... Wie läuft das teil mit Aoa1? Muss ich später beim Einbau irgendwas Verändern wie Vergaser aufbohren oder Sport Kupplung e.t.c? Danke für euer verständniss bin in den Bereich noch Anfänger =) Schraub zwar immer wieder gerne guck mir die sachen an aber an Block hab ihc mich noch nich getraut! = )

• Zitat von Rhymen_Symen

Ok dann würd ich glaub zu den S60ST von Lang tendieren... Wie läuft das teil mit Aoa1? Muss ich später beim Einbau irgendwas Verändern wie Vergaser aufbohren oder Sport Kupplung e.t.c? Danke für euer verständniss bin in den Bereich noch Anfänger =) Schraub zwar immer wieder gerne guck mir die sachen an aber an Block hab ihc mich noch nich getraut! = )

du brauchst nichts ändern!! Der Unterbau sollte aber nicht aus dem letzten Loch pfeifen, also noch in Schuss sein!! Kupplung und KW halten. LT liefert ne 78er HD + Einstell und Einbauanleitung mit. Die solltest du befolgen und die Sache klapt!!

• ich will diesen kit von lang einem kumpel kaufen. hat den jemand?
    wie siehts aus mit alltagstauglichkeit, leistungsentfaltung, verbrauch, haltbarkeit, verarbeitung, etc.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• warum deinem kumpel, zu weinachten oder was?
    der ST von LT geht gut oben raus unten is er wie ein stino möp!
    aber wenn er seine drehzahl erreicht hat bereust du es nicht!
    bekommst alles dazu was du einbauen musst un los gehts!

• nicht zu weihnachten. ich überhol seinen motor und er wünscht sich mehr leistung (der gute geht auf die 50 zu).

also ich entnehm daraus mal ein "empfehlenswert".

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!