• Hi hab meinen Wakü Zylinder endlich mal wieder ausm schrank geholt und will den jetzt fertig machen ist der Athenazylinder für die Hondas(MTX) mit 105ccm also 55er kolben so hab mir jetzt nen motorgehäuse aufgeschweißt wollte mich aber mal informieren wer von euch sowas schonmal gemacht hat
    mein problem das die Kolben/Zylinderhöhe zu groß ist wie habt ihr das gelöst?
    längeres Pleul?
    Fuß am Motorgehäuse soweit wie erforderlich abgeplant(ca 4mm)
    oder Zylinderfuß am Zylinder abgedreht?

Danke und Gruß Heizer

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• das ich es machen kann wie ich es will weiss ich aus selbst ich möchte nur hören wer es wie gemacht hat und was für probleme es gab weil alle 3 warianten sind eigentlich aufwendig

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• nein geht darum das der kolben oberhalb des bolzens 4mm kürzer ist
    hab den zylinder heut mal auf ein originales gehäuse und ne normale 44er kw gesteckt und der kolben steht bei ot 3mm unter der zylinderoberkante und die dichtungen sind auch nochmal gut 2mm alsohabe ich gute5mm die der zylinder zu hoch ist

und das die bb welle von lang 3mm länger ist glaube ich nicht denn der malossikolben ist von der kolbenhöhe oberhalb des bolzens gleicht mit dem normalen s51 und die zylinderhöhe muss nur oder deswegen durch eine unterlegplatte hochgesetzt werden

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• pleul wollt ich nicht verlängern zwecks kräfteverhältniss ecet 46mm hub ist geplant aber damit hab ich dann trotzem noch 4mm differenz

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• dazu rate ich dir auch, in erster linie drehe ich den zylinderfuß ab. nur wenn dieser nicht genug her geben sollte, dann wird das gehäuse geplant.

machs also am zylinder, ist die vernümpftigste und "einfachste" lösung.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Zitat

am besten eine platte drehen mit dem lochkreis von den stehbolzen
    und den zylinder darauf spannen

wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen, denn schließlich kann man ja den bolzen nicht bis zu der abzudrehenden dichtfläche durchstecken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!