SM130 von SM oder MTX120 von RT???
-
-
@ scrap
Wenn du meinst das ich keine Ahnung hab........ dann glaub das eben!!
-
wenn man grad keine kastenschwinge einstecken hat tuts auch die stinoschwinge auf deltabox umgebaut. man sollte aber die motorhalterung nicht außer acht lassen den die hat beim 130er mächtig zu arbeiten!!
-
motorhalterung hat schon beim bb1 zukämpfen bzw gibt nach...
nicht wa, ace
-
-
oder teflon?
-
Beides möglch...
mfg sumo-driver
-
-
meine mtx schwinge hat nen 20mm bolzen,indem wieder ein 6 oder 7 mm bolzen drinn steckt,gelabert wird die schwinge mittels nadellager, auch eine sehr nette methode
-
...sry für den sinnlosen post, normalerweise tu ich sowas nich, aber...
Hagbard Celine
deine schwinge ist so "gelaBert" ....sry hab mich grad übels beeiert....also nich ernst nehmen :wink:
-
Zitat
...sry für den sinnlosen post, normalerweise tu ich sowas nich, aber...
Hagbard Celine
deine schwinge ist so "gelaBert" ....
sry hab mich grad übels beeiert....also nich ernst nehmenVollidiot :roll:
-
wow nu hebt man nicht so ab,das sin immerhin "nur"getunte simsonmotoren
-
ich versteh euch auch net so ganz ! ich mein ich bin noch kein bb gefahren aba es ist doch jedem selber überlassen was er macht!
-
mal im ernst?
wieso steckt man so viel geld in nen motor? nen 90 M wirds sicher auch tun...
1200€ dann noch umbaukosten.. kannst dir gleich nen auto holen...
für das geld kannste dir nen 125er Crosser holn... der is genau so nich
zugelassen hat weit aus mehr bums und ist durch SB und zfb und alles mögliche auch sicherer...mfg
-
Is aber keine Simson!
Darum geht es doch, Simson.
Wenn man sich was anderes holen will kann man das doch machen.
So eine Simson hat dann aber ne jeder.mfg sumo-driver
-
Also wenn man mit Geld oder Sicherheit anfängt ist Simson natürlich nicht die beste Wahl... aber darum geht es nicht, Simmis sind einfach einzigartig, eine Art Lebensgefühl ( tiefgründig oder?
). wer sich ne 125er kaufen will solls machen und Glücklich sein, könnte für mich keine Simmi ersetzen...
Und wegen dem Fahrwerk solltest du echt was machen, ich komm mit meinem 60/4 (lacht nur) auch schon mal an die Grenze des Stinofahrwerks (in Kurven, !!beim bremsen!!)
Gruß die Säge
-
kann ich auch nen crosser-motor reinwichsen...
sollte echt jeder wissen... klar simmi is das beste aber irgendwo
sind grenzen...weil sonst könnteste auch nen 600ccm motor einbaun... :roll:
ja sicher muss jeder wissen... mir wär das geld dafür zu schade...
mfg
-
klar 600ccm motor rein, wo is das problem? sieht zwar hinterher ner simme nichmal mehr ähnlich aber wenn man etwas aufpasst brauch man die plakette nicht abmachen.
-
es geht doch darum das es das normalste der welt ist wenn man mit einer "125er crosser" z.b andre motoräder ärgert
aber mit der simson kommt das doch viel geiler
-
So also meine Meinung zu der Sache ist, dass man alles in der Simme fahren sollte was auf dem orginalen Unterbau möglich ist. Ist schon klar das man nenn 1000er Motor reinhängen könnte, aber dann ists keine Simme mehr.
Zum Fahrwerk beim 130er: Ich hab bei meinem nur andere Federbeine und neue Schwingenbuchsen drin. Hält grundsätzlich auch ganz gut, geht aber mit der Zeit ziemlich stark auf die Schwinge(Also immer mal die Schwinge wechseln und es geht). Buchsen sollten PVC sein. Kette sollte auch gändert werden, ne Orginale darfst du nach jeder Fahrt neu spannen. Bremse: jeder wie er es mag. Also Scheibenbremse ists beste, mit bissl bearbeitung der normalen aber nicht zwingend nötig. Hab auch Trommel. Schaff aber mit der nach der Bearbeitung auchn Stoppie.
Hm zur Motorenwahl: Ist echt ne beschissene Entscheidung. Gehen sicher beide gut aber ich würde auch den Reichmotor nehmen. Fünfgang ist bei sonem Drehmoment und Drehzahlband einfach angenehmer. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!