• Hi

hab mich in letzter Zeit gefragt wieso die Musikbranche nicht stereoanlagen verkauft wo man SD, MMC - Karten reinschieben kann. vllt gibts das schon hab es aber noch nicht gesehn. ich kenne nur welche mit USB. es ist in meinen Augen doch viel praktischer so ne kleine Karte mit sich rumzuführen und dort rein zustecken als immer die riesigen CDs.

CD`s sind auch viel empfindlicher und anfälliger als Karten. Es müsste ja ein leichtes sein auch SDR und MMCR zu entwickeln. also die für die einmalige Beschreibung. Diese würden dann bestimmt auch nicht mehr so teuer sein wie die jetzigen karten mit 128 MB, 256MB, usw.

Was haltet ihr davon damit könnte doch die Musikindustrie wieder in haufen Kohle machen.

Ich bin drauf gekommen, weil ich CDs sowieso nicht mehr benutzte sondern nur noch solche Karten.

Mich interessiert mal eure Meinung dazu :lol:

• Die Idee ist gut, sowas gibts zum Beispiel schon im Navi Plus von Audi , da ist ein SD/MMC Slot mit drin. Bis es nurnoch sowas gibt, wird es noch lange dauern, weil sich ja erstmal jeder so ne Anlage für zu Hause holen müsste wo ein Slot dran ist, sonst könnte man ja die neuen Alben nicht anhören, wenn man keinen Computer und nur ne Anlage mit CD-Fach hat. Mir persönlich ists egal, meine Anlage hängt eh am Pc, also wenn ich Musik hören will, mach ich eh n Pc an. Ansonsten brenn ich nur Mp3Cds , denn wenn ich noch von cds hör, dann nur im auto und das ist mp3fähig.
    MfG Bart

• Da steckt bestimmt unter Anderem auch die Musikindustrie dahinter. Heimanlagen mit USB/Speicherkarten-Anschluss, wieso - aus Sicht der Industrie?

MP3 - entweder über eine legal gekaufte CD gerippt
    MP3 - oder über illegale downloads übers Netz

Legal gedownloadete Files haben einen Kopierschutz, der ersteinmal gelesen werden muss - die Lizenz kostet sicherlich Geld. Also Geld, daß man sparen kann. Zusätzlich, so vermute ich, hat die Musikindustrie einen grossen Einfluss darauf - denn MP3s sind sowieso immer illegal - aus deren Sicht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• also ich find die Idee ehrlich gesagt nicht so toll...ich mach es auch glei8ch wie Bart_Simson und höre eigentlich nur noch über den Verstärker und die Boxen der Anlage meine große MP3 Sammlung...:rockz:
    jetzt ist es gearde soweit, dass ein Medium ordentlich angerollt ist und nun soll gleich wieder ein neues den MArkt und die Leute überfluten...nein danke..ich werde auf jeden Fall bei den Cd's bleiben... :mrgreen:

MFG Manni

• sowas macht wirklich nur fürs auto sinn.

für zuhause würde das bedeuten, dass du neben der anlage auch einen computer besitzt (denn keiner maht sich sd-karten bei nem freund voll).

Da käme die vernetzung der beiden sicherlich günstiger als eine neue anlage mit sd-slot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!