Seltsam dass man auf gut gemeinte Ratschläge so abtrössig reagieren muss. Neidisch muss ich oder andere sicher nicht sein... ihr wisst ja nicht was unter unseren Ärschen bewegt wird ![]()
bb richtig fahren...
-
-
Razer war ja nich auf dich bezogen du hast ja im gegensatz zu anderen
ratschläge gegeben... :wink: -
letzten endes kann man nur Erfahrungen selbst sammeln. Man gewöhnt sich nach gewisser Zeit daran. Man sollte nur wissen was man fährt. Es ist bloß ein Moped.
-
was is n das für n BB ? also ich mein von wem ?
was is dafür n getriebe drin ? mit langem ersten ?wegen fahrwerk: ich denk, da sollte schon ne kastenschwinge rein, kannste auch n schönes ZFB reinbaun, wenn s show werden soll...
-
fahrwerk umbauen is pflicht und man gewöhnt sich gleich ans richtige und nich son harakiri
(.....endogabelbrücke, sb (hast ja), zfb , andere schweinge wär geil, die buchsen (hast ja auch schon), vll härtere gabel vorne?!, endsorostreben,......) halt alles was man so zur versteifung des fahrwerks machen kann weil der motor is eben einer der stärksten und aggresivsten also von daher

fahren solltest du succe ich weiß nich wie ich das beschreiben soll nich wie ne wildsau drauf rumhacken und beobachten was das bike macht und wies sich verhält (auch rahmen motor etc ) wenns mal knirscht im gebälk hat sich der motor nich gefreut also anders machen .......erfahrungen sammeln is da das beste denke ich auch und langsam anfangen und sich hocharbeiten
achja nich so lange mit gezogener kupplung stehn (geht derbe auf die kupplung) keine wheeis ziehn kann man machen aber ich häts nch gemacht :-X
naja ansonsten viel spass sag ich mal so
aber pass bitte auf das du dir nich die ohren abfährst 
hab selber noch nie son moped bewegt mit derartig bösem karakter aber mit bissel logisch denke sollte das nich die welt sein

ndmss WiZi

-
Naja. Übertreibts ma ni. ihr stellt das ja zum teil dar, als wäre das sonstwas für en Höllenteil.
Sieh zu das du ordentlich Verzögern kannst! Das Fahrwerk so steif wie möglich gestalten(vom Rahmen her) und mit das allerwichtigste: Sehr gute Federelemente. Nix mit Simsongabel etc.
Na und zur Motorleistung: Geh es am Anfang etwas Sachte an, auch wenns verlockt. Wirst ja merken. Wenn dann ma ne Stunde am Stück mit dem Ding gefahrern bist, sieht es auch wieder anders aus.
Asso. Das allerwichtigste. Auch wenns villeicht e bissl Putzig auf nem "Moped" aussieht. Schutzklamotten. Und da mein ich ni irgendwelche dämlichen Winterhandschuhe. Sondern eben ne gescheite Mopedausrüstung. Das giebt sonst eglische Schürfwunden wenn du ma abschmierst

-
schutzkleidung stimmt wußte doch da war ncoh was :wink:
naja aber so ganz ohne is das teil nun auch nich gerade wenn mans nich gewöhnt is da is das schon erschreckend könnte ich mir vorstellen ich überleg gerade mal als ich nen alltags 86er das erste mal gefahren bin da dachte ich auch nur so wow was geht jetzt denn ab und aber wenn man 70/4 vorher gefahren is is das schonmal relativ gut fürn anfang
ndmss WiZi

-
echt hirnlos auf ne frage so bescheuerd zu reagieren....nehmt mirs nich übel is aber echt so ..jeder hat ma klein angefangen :roll:
-
spätestens wenn er denk er beherscht das ding.... dann wird er lehrgeld bezahlen...... mussten wir alle

kupplung würde ich gewiss NICHT schleifen lassen erst recht nicht in unteren gängen die kräfte die dort aufs getriebe gegeben werden sind enorm
im 1.gang kann man ruhig vollgas geben warum auch nicht? sicherlich sollte man es nicht übertrieben da du sonst bald ne schrankwand voller gebrochener kupplungswellen hast.
wichtig is zu sagen das du dich drann gewöhnen musst, wie das ding in welche drehzahlen reagiert sonst liegts du mitm rücken schneller auf der straße als du dir vorstellen kannst.und noch was du wirst mit dem ding auf der straße fahren glaub mir :mrgreen:
aber man muss schon sagen das die frage etwas übetrieben gestellt ist....
das mit dem nicasil kann man so auch nicht sagen da das zeug sehr robust is wichtig is den motor immer schonend warm fahren damit der der schmierfilm aufbautund hier gibts auchn großes thema von leuten die sich erst letztens nen bb3 gekauft haben wenn du den liest siehst du eigentlich im großen und ganzen wie man es nicht sehen sollte sonst bist du der nächste der nen schalldämpfer verschluss sucht :mrgreen:
und dann viels spaß mit dem ding und sitzen bleiben

-
ich finde das alles etwas übertrieben wie die leute hier reagieren ich bin auch gleich vom 77/4 auf nen 90er metra mit 19 ps gestiegen fahr das ding einfach nach einer woche im altag hast du das ding gut genug unter kontrolle war bei mir auch so teste dich aber erst langsam ran ich hatte mich auch ein paar mal verschätz ging aber immer gut aus
-
also mein größter und sowieso bisher einzigster umstieg ist von stino 50 auf 77/4 und ich hatte noch nie irgendwelche probleme oder irgendwelche dummen vorfälle....also ich denke sowas ist auf jedenfall zu meistern....aber ist schon geil wenn das ganze möp vorn alleine durch die reine motorkraft hochkommt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!