hi, habe ne frage. welches benzin ist am besten für meine stino s70? ( früher gabs doch kein bleifreies benzin) soll ich irgendwelche zusätze dem sprit beimischen? wäre dankbar für eure beiträge. grüsse
benzin
-
-
nö, zusätze (bleiersatz oder so) sin eigentlich überhaupt nich nötig.
normale 1:50 mische un das passt. musst auch ma überlegen, dass das 2T-öl von heute um längen besser is als das was die damals hatten.
kannst auch 15w40 statt 2T-öl nehmen. rußt halt n bisschen.
aber meiner meinung nach sind zusätze unnütz und teuer. -
das Blei im Sprit war für die Lagerbuchsen der Ventile beim 4-Takter gedacht, da du keine Ventile in der Simme hast, brauchste auch keinen Blei-ersatz....
-
Das schöne an dem Blei haltigen Sprit war allerdings auch das er die tanks nicht so schnell rosten liess,dies lag aber nicht am Blei,sondern an einem anderen Stoff welcher nach der Wende verboten wurde weil er sehr Krebserregend ist.
Anstelle dessen Stoffes fügte man einen Anderen Zusatz ein um die oktanzahl zu erhöhen.Das gelumpe hat aber den Nachteil das es das Wasser aus der Luft bindet.
Wenn ihr genau wissen wollt welche Stoffe das sind,schreibt ne Pn,dann glotz ich inner oldtimer markt nach.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!