• Meine Kupplung trennt nicht mehr richtig und diese "Metall" Scheibe, die auf dem Kupplungspaket drauf ist (die mit dne 4 schrauben befestigt ist) drückt sich von der einen seite stärker ab als von er anderen also das eiert total. Deswegen dachte ich neues Kupplungspaket kaufen. (Damit müsste doch das Prob gelöst sein oder ??) Welche Kupplung nehme ich da und von welchem Händler ? Ich fahre einen 60 SZ.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Bau ne 70er Tellerfeder ein. Die macht sicher net schlapp.
    Ich hab bis jetzt immer das Import Reibbelägeset verbaut und auch noch keine Probleme damit gehabt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• joar hab au ne 70er teller feder un neue import reibbeläge! geht astrein also kann mich net beklagen ! am anfang gings ein wenig schwer aber mit der zeit isses ganz in ordnung!

MfG MK

• mal ne frage zwichendurch warum werden bei den tuning kuplung von sm bei den tellerfedern ein paar nasen weggefräst? weis das jemand :? :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• ich würde mir selber eins zam bauen mit den guten rzt kupplungsscheiben die sind echt der hammer halten richtig gut und sind nicht aus irgend einer geprssten scheise die immer gleich durchbrechen sondern aus metall mit reibbelegen

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Das ist schon ok. Geht aber wesentlich billiger. Reibbelägeset kostet so um die 5€ und Tellerfeder ca. 6€.

Und mit der Anleitung bei Simson-Umbau ist das auch wunderbar erklärt.

Also ich würd mir die 45€ sparen.[/url]

Mein Fuhrpark:
    >E280T

• Natürlich ist des in Ordnung.

Weiß aber nicht warum du das nicht selber machst? Hast so en dicken Geldbeutel?

Mein Fuhrpark:
    >E280T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!