• Ja, das Schleifen kenn ich auch.
    Nach gut 3000 km mit neuen Belägen wurde es dann
    kürzlich kalt und von einem Tag auf den anderen
    zog die Vorderbremse gut 1/3 besser als vorher.
    Keine Ahnung warum, hab nichts dran gemacht.

Zwecks Scheibe vorne: Ist halt sone Einstellungssache.
    Ich hab auch kein Geld für sowas (aber ich fahr ja
    auch kein 90/4 ;) ), halte es aber für sehr sinnvoll.
    Ich mein wenn die Simme "normal" gefahren wird
    (bis 50-70 oder so) okay, aber wenns dann regelmäßiger
    drüber geht...
    ich meine mein Alptraum in der Hinsicht ist irgendwann
    in nem Krankenhaus mit ner Amnesie zu liegen und
    ab dem Halswirbel abwärts nichts mehr zu merken.
    Wenn einem dann noch erzählt wird das man selber
    viel zu schnell irgendwo gegengekracht ist, machts
    des auch nicht besser.

Kannst ja als nächstes auf ne Scheibe sparen ;)

- inaktiv -

• ich weiß absolut nicht warum meine bremsen so schlecht sind, denn bei meinem sr50 und bei wizis s50 gehen die astrein

bei meiner mbud ehabe ich neue felgen und neue bremsbeläge verbaut

worans kann es liegen, als wäre null bremsleistung da, stell ich die schärfer ein, dann schleifen sie :strange: :crazy:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• musst mal das teil tauschen,wo der hebel drna hängt, also das rechteck, was die backen auseinander drückt, vielleicht ist das so eingelaufen, dasses ne mehr funzt... oder ist da etrwas ölig, was aber geil is, nachdem man de simmi gekärchert hat, lässt man se 15min stehen, u7nd dann hat man brembos, weil die bremsfläche rostet, und daduirch die reibung in die höhe geht, wenn man bremst, da muss man aufpassen, wenn man wie gewohnt ankert, und das rad auf einmal blockiert..

• was mza bieten geschlitzte backen an ?? aber die sind doch in 10 min selber gemacht also ich finde das man es schon merkt aber wenn man die trommelbremse richtig regeneriert alles ordentlich sauber nen neuen bowdenzug und backen geht die nich schlecht und für 90er 4 langts gerade noch so

aber wenn du geld hast dann rat ich dir kauf ne rg sb und du willst nimmer ohne sb fahren mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• nochmal fahrwerk:
    ich hab nen 90er 4 kanal DA in "stino" fahrwerk, ich hab aus den bremsen das best mögliche geholt und muss sagen die gehen richitg geil...
    also kleine stoppies 8hinterrad geht so 10cm hoch" sind kein problem.. rihcitg bissig.. auch aus hohen geschwindigkeiten!!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Sorry das ich das alte Thema hier vorhole... aber will keinen extra Thread aufmachen.
    Zu den "Sportbremsbacken":
    Hab mir die dinger bei AKF geholt, also die geschlitzten... die gehen sowas von grotten schlecht. Der Belag ist schon so komisch schmierig, also absoluter Reinfall

• vuen: einfach mal neuen bowdenzug rein... wenn die alt sind, dann dehnen die sich stark aus --> kaum bremsleistung
    hatte genau dasselbe problem, dass sie entweder fast gar ne zogen oder geschliffen hat. sowas wie einen klar definierten punkt gabs gar nicht, wo es angefangen hat zu bremsen. hab dann bowdenzüge ausgetauscht und siehe da: ich hab ne bremsleistung gehabt, wie ich sie noch nie an meiner simme erlebt hatte :D

aso mal ne frage: was bringen die geschlitzten bremsbacken wirklich? und worauf ist das zurückzuführen, dass sie besser bremsen? ich mein ist ja eigentlich weniger fläche zum bremsen da, wenn ich material wegnehm?

mfg

• Als überzeugter 70/2 Fahrer frag ich trotzdem mal:

Was kostet denn ein 90/2? Kurbelwelle von 70er
    ist suboptimal, gibts inzwischen auch 90er Wellen?
    Wie weit muss das Gehäuse aufgebohrt werden?
    Ist so ein Ding soundmäßig arg auffällig? (ich find
    50er zu 70er nicht so riesenauffällig)

s

- inaktiv -

• so ich wollt nu och ma mein senf dazugeben also ich hab ja och nen 90er 4 mit dem langem 5 gang und 70er übersetztung der läuft 120 und mit trommelbremsen is echt scheiße und wie scho gesagt endurostreben und mach ne kastenschwinge rein is besser mir hats scho eine verzogen (schwinge) und fahr lieber die originalen gimmis wenn de bei der originalen bleibst da gibt dat denn bissle nach wenn de messing machst dann is de schwinge gleich krumm!!
    naja also ich kann meine buchsen alle 400km wechseln kann auch an meinem fahrstiel liegen!! so dat war mein senf dazu

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!