5 Gang Getriebe problem!!!

• Moin moin!

Ich hab en arrhhgeeess problem mim 5 gang getriebe, unzwar wenn ich wenn ich normal in ersten schalte un losfahren will fliegt mir der gang raus un es rattert. komm ich dann ein wenig ins rollen un schalte im zweiten wieder das gleiche und in den anderen gängen auch ausser im 5ten. hab den kupplungsdeckel runter gemacht und so einfach mal den 1. rein gemacht un vor gerollt! dann bewegt sich der ziehkeil und dreht dabei die schaltwalze so das der gang ausgerastet sein muss! Die gänge lassen sich so im stand sauber schalten und man spürt auch beim hin und her schalten das ein gang drin.
    So woran kann das denn liegen? Hab sowas noch nie gehabt!
    Vielen dank schonmal im vorraus! :D

Gruß Mcd

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• wenn dann kette platt! muss ma auf pumpen! nee haste die schaltklaue zurecht geschliffen?
    also bei mir lags daran! musst oben un unten am anschlag 2 mm wehnehmen ! dann müsste gehen

MfG MK

• Nee also kette isses nich bzw ritzel hab zwar schon ma mit dem s77 en ritzel rundgedreht aber nuja gewechselt un ging wieder! das getriebe hat au 10000 km einwandfrei gelaufen! glaube nicht das das an der schaltklaue liegt. die gänge gehen ja au rein rasten aber immer wieder aus. das ausrasten is so stark das sich die schaltwalze dabei dreht.

Mfg Mcd

• Ja die walze muss sich doch nur drehen wenn man einen anderen gang einlegt. nein wenn man den gang drin hat un will fahren dann dreht sie sich plötzlich un der gang rastet aus

Mfg Mcd

• Ich denke mal das sich das Getiebe von selbst "verstellt" hat .
    Warscheinlich durch Verschleißerscheinungen 10 tkm sind ja nicht gerade wenig.
    Versuch mal die Einstellschraube ne halbe bis eine Umdrehung nach links oder rechts zu drehen (steht im Simsonbuch beschrieben).
    Arbeitet die Schaltwalze spielfrei?

• Jo denk ich au das die feder gerissen is! wie soll sonst sowas von heut
    auf morgen kommen? Dann werd ich den motor mal spalten un euch dann aufklären was es war! Aber danke für die antworten!
    Mfg Mcd

• Is schon langher wo ich das vorrhatte mit dem spalten, bin endlich dazu
    gekommen! Der Ziehkeil ist mal total deformiert! Weiß einer wie so etwas
    passieren kann? Ich werde morgen mal bilder hochladen!

Mfg
    Mcd

• Ja billig produkt, wenn ma einen motor von reich als billigprodukt siehst
    nunja! Das getriebe hat auch schon einiges gelaufen...wie damals bei reich
    auf der page, dieser ältere herr der hatte auch das problem mit dem ziehkeil.
    egal werde mir ersatz besorgen und dabei den motor gleich regenerieren!

Greetz...Mcd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!