Zylinderstehbolzen gebrochen^^

• hey leutz,

bei meinen möp hat es immer während der fahrt geknallt, ich gestern zu meinem Onkel<--Mopedfreak, und der hat gleich gesehen und gehört das mein Stehbolzen(ka ob das so heißt ich nenne es einfach mal so) vom zyli weggeborchen ist^^. Nun meine frage wie kann sowas passieren??? und gab da irgend welche leistugsverluste???

mfg webse

• Hallo! Na klar hast du dadurch Leistungsverluste weil der Zylinder nicht richtig verdichtet.

Passieren kann das durch Materialermüdung oder durch einen Ungleichmäßig angezogenen Zylinderkopf.

Du schraubst den Alten Stehbolzen heraus und schraubst einen Anderen rein. Und nicht so doll anknallen.

Denn nach Fest kommt Lose!!!!!!!!!!!!!

• hohoh das is fett mit 2 sthebolzen ! kranker scheis! ich bin ma mit ner losen hinterachse gefahren bin aber heil heim gekommen un hab später erst mitgekriegt! schwein gehabt ! :shock: :shock: :shock:

MfG MK

• Moin!
    Bei mir war auch mal von einem Stehbolzen oben das Gewinde ausgelutscht, sodass man die Mutter nicht mehr festziehen konnte!
    Ich hab das aber erst später gemerkt und mich immer gewundert, warum da Qualm oben ausm Zylinder kommt!
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• jo wenn der nicht richtich festgeschraubt ist der Zylli knallt das auch manchmal so herrlich :D nein reparier das schnell kann sonst dumm kommen mit verkanten und so

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• weiß einer von euch wo man stehbolzen für ne s50 bekommt.

ich kenn nur händler bei denen es nur s51 stehbolzen gibt.

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Zitat von fredenstein

ich bin ma mit ner losen hinterachse gefahren bin aber heil heim gekommen un hab später erst mitgekriegt! schwein gehabt ! :shock: :shock: :shock:

Jo das hab ich auch schonmal geschafft nur mir ist dadurch der kettenspanner gerissen und ich durfte n paar studnen lang nach hause schieben...waren ca. 10 km -.-

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!