tach!
bevor die kritik losgeht - ich hab mir schon genügend selbst in den arsch gebissen.
jedenfalls hab ich nem kumpel den motor neu gelagert und dabei die mitteldichtung vergessen. was soll ich jetzt machen? alles wieder auseinander pflücken oder den motor von ausser mittels dichtmasse odr silikon abdichten?
motormitteldichtung vergessen
-
-
pflück ihn lieber wieder auseinander mfg
-
auf jedenfall,
denn die dichtung zwischen kurbelgehäuse und getriebe kannst ja net von aussen machen - wie auch -> getriebeöl kommt ins KG
Mach ihn auf und dann ne dichtung rein -
verdammter mist! hab ich mir schon gedacht. dabei ist alles so schön ohne probleme zusammengegangen! 1 tag arbeit umsonst. wie dämlich und zerstreut kann man nur sein?
-
dit ist mir beim erstenmal auch passiert da hab ich die mitteldichtung auch vergessen mfg
-
Das Ding mit der Mitteldichtung. Aber ich kann dich auch beruhigen. Als ich mit den Motoren angefangen habe haben mir mind. 3 Mann gesagt:
"Vergiss die Mitteldichtung nicht, is mir nähmlich auch schon passiert^^"ich kann es absolut nachvollziehen, denn man will ja schleunigst den Motor zusammen haben und sehen das er läuft wie ne Biene, oder?
-
Nur die Mitteldichtung??
Mir is ma was viel krasseres passiert: Als wir mal meinen Motor getrennt hatten, hat plötzlich einer dieser beiden Stifte gefehlt, die zwischen den beiden Hälften sitzen (ich hofffe ihr wisst, welche ich meine). Wir dachten, dass uns das Ding auf den Boden gefallen wäre und wollten die Hälften ohne den Stift zusammensetzen.
Kurz vorm festziehen haben wir gemerkt, dass wir das Kickerritzel vergessen hatten, also: Hälften wieder auseinanter! Und was lag im Getriebegehäuse? Dieser Scheiß Stift!
Ich war echt heilfroh das Scheiß Kickerritzel vergessen zu haben, ansonsten hät ich glaub bei der ersten Testfahrt sofort nen Kapitalen Getriebeschaden gekriegt!!!!
Gruß Domo -
du machst den motor einfach wieder auf was ist daran so schwär? und man prügelt nen motor net auseiander dafür gibs ne trennvorichtung.
ich selber vergesse die auch fast jedesmal oder die zylinderfußdichtung
-
-
mir auch heute motor zusammenbauen,aber dichtung vergessen.da habe ich glück noch nicht festschrauben,und jetzt dichtung drin.glück gehabt.
-
na das beruhigt einen tatsächlich ein bischen. ist nur schade um die arbeit. naja - auf ein neues. aber erst nächste woche wenn sich der groll gelegt hat.
-
mir ist am freitag was ganz peinliches passiert undzwar habe ich die kurbelwelle falschrum rein gebaut als ich es mitbekommen habe war der motor schon komplett zusammen .... ich hätt am liebsten den motor in den müll schmeißen können das hat mich so angekotzt ich hab schon weiß ich wie viele motoren regeneriert da ist immer alles perfekt abgelaufen und nun bau ich mir mal einen motor zusammen und es geht alles schief aber ich habe den motor noch gleich am abend wieder umgebaut und so habe ich von 16 uhr bis 22 uhr in meiner werkstatt verbracht
ps und nochmals vielen dank an boratommi ohne ihn hätte ich wirklich den ganzen motor in den müll geschmissen (der motor ist schon eingebaut ich wedre den motor nachher einstellen und erstmal eine testfahrt machen )
mfg Bushido
-
hast nen 105er bushido?
-
nee ist nur ein 70 4 kanal von boratommi fürn alltag aber es wird bestimmt noch was größeres folgen
mfg Bushido
-
Oh ja da kommen Erinnerungen hoch.
Ich hab bei ner Regeneration mal die 3 Ritzel auf der Kupplungswelle vergessen. Der Motor war schon zusammengeschraubt. :shock:
Bei nem anderen Motor lag nach der Überholung auf einmal eine Scheibenfeder für das Ritzel von der KW in der Werkstatt auf dem Fußboden.
Ich habe mit nichts weiter dabei gedacht, da bei der Montage eine vorhanden war.
Naja Motor beim Kumpel eingebaut, 2x getreten, dann gings auf einmal sehr leicht zu treten. Ich wusste gleich: aha Scheibenfeder. :mrgreen:Wer nichts macht, macht auch keine Fehler!
-
also ich dichte meine motorhälften nie mit soner papdichtung..
schwachsinn..
-
musste eine aus gummi nehmen! :mrgreen:
-
kumpel von mir hat mas kickstarter rad vergesser^^, das was man nur so neilegt^^
-
-
is doof nor,ich hab auch minuten vor meinem ersten gesessen und überlegt, wass fehlt noch?^^, aber bis jetze i mir nix aufgefallen nach 1000km^^, aber ciher schlimm bei ner bk, da is ja fast nur lehrraum im kw gehäuse, also im vergleich zur simme
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!