Loch im Luftfilterkasten auffräsen???

  • Hab da mal zwei kurze Fragen zu dem Thema:

    1. Wie kann man das noch auffräsen, mit nem Fräser oder mit nem Bohrer isses mir nich geheuer da wirds doch auch unrund!! Dachte an eine Lochkreisaufsatz für die Bohrmaschine!!

    2. Ich bau mir nen 26er Mikuni dran, wie es ihn bei SM gibt. Dort wurde mir gesagt das ich den Faltbalg umdrehen muss damit er auf den mikuni passt, welches Maß hat der Faltbalg dann an der anderen Seite, also die Seite die demzufolge in den Kasten kommt???

    Danke euch für euere Antworten :wink:

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • 1. Du kannst ja erstmal, wie du schon gesagt hast, es mit dem Lochkreisaufsatz vorarbeiten und danach mit einer Feile die Feinarbeiten machen.

    2. Ich perönlich finde die Faltbalge ungünstig, da die angesaugte Luft meiner meinung nach zu doll verwirbelt wird und somit kein gleichmäßiger Luftstrom entsteht. Ich würd eher son Kühlwasserschlauch oder sowas in der Art nehmen, da die einfach gerade sind und keine Absätze haben. :wink:

  • optimal waehre eine trichterfoermige verbindung, aber find mal was. die faltenbaelge sind verwendbar und die hat meistens jeder. obacht! MZ ETZ-Faltenbalg verwenden. Der hat nen groeßeren Innendurchmesser und da sollte das mit dem Geriffel auch nich mehr so ins gewicht fallen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Ich weiß auch nicht genau von was das ist :roll: Das hat mein Vater von der Arbeit mitgebracht (Metallfirma), oder meinst du das gummi ding ?
    Ich frag ihn heute mal, wenn er von der Arbeit kommt, ob er das noch in anderen Maßen da hat :wink:
    Also is Selfmade, keine ahnung ob man sowas auch selber bauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!