heute , beim tüv,da gings scharf...^^

• so leuts war heute mit meiner gurke beim tüv,
    hab den tüv mann min 2 stunden lang mit fragen gelöschert!
    lol und viel is net rausgekommen:
    meinen fragen an ihn:

1.kann ich meine simme als 1 sitzer eintragen? wegen meines gebogen obergurts?

antwort:haben sie den eine 1 sitzer sitzbank?!

???versthe ich net???was will der?

2.kann ich mz stoßdämpfer eintragen, bzw darf ich die am moped haben?(s51)

antwort: nein

3.darf ich schutzblech kürzen?

4.darf ich slikreifen haben?

antwort: dummes gesicht gezogen

5.darf ich mein m-lenker eintragen?

antwort: ja

6.leo auspuff eintragen?

also soviel weiter gekommen bin ich net,
    jetzt ging das gespräch erst richtig los :D
    hab den alles erzählt was ich wusste, das ich leute kenne die sagen: das man moped als 1 sitzer wegen dem obergurt eintragen kann, das man leo eintragen kann, das es selbst mz stoßdämpfer mit tüv gibt!( gibts doch? oder?hab mal ihrgendwo mz stoßies mit tüv gesehn)

naja am ende war der gute man ganz fertig und wollte mir nix mehr eintragen,nun versuch ich es bei nem anderen tüv mann, wo die kumpelz von mir sagten das der alles einträgt!nur weiß ich net ob ich mir den rotz mit dem tüv nochmal antuh^^

was sagt ihr zu der ganzen geschichte? weiß der tüv weniger als wir?^^
    oder ist einfach alles nur verboten?
    sagt mal gibts net ne site wo ich alles nachlesen kann?(über tüv, eintragungen usw) bisher hab ich im inet nur shice gefunden...

• M-Lenker kann man eintragen, MZ- Stoßies auch, Leo auch, Gebogener Obergurt auch, Sliks muss man net eintragen oder so... man muss nur Richtig reden können freundlich bleiben und den Richtigen Prüfer erwischen!
    Naja, wenn mir jemand kommen würde und mich so löchern würde, würde ich sagen ***** :wink:

• naja so schlimm hab ich ihn ja net gelöchert^^^das ging erst los als er sagt: nein, nein.,nein , neiinnnnnnnnnnnnnnnnn,
    das ist doch zum kotzen...

• die MZ TS stosis waren doch bei der simson comfort und enduro serie. da müßtest du sie garnicht eintragen lassen. oder du hast ein originales DDR bild(werksfoto) und zeigst es den tür man. damit er sieht, das die stosis schon vom werk her verbaut wurden und dann dürfte es keinerlei probleme geben !!!

• Die 40cm Stoßis waren original (glaub ich mal) aber net die von der ES also die hohen mit 45cm.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• wenn du die ES stosi`s meinst, nein die waren nicht original. ich dachte er meint die TS stosi`s die man verstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!