• Zitat von Mollenhunter

Muha, ich bin das ganze Jahr über mit nem 70er SZ, Amal Vergaser, umgebauten Luffi, Ginnelli Püff und nen Selfmade Heck rumgefahrn :roll:
    Das einzige was die immer geguckt haben war der Püff, da kam dann sowas wie "schöner auspuff", "da bin ich ja mal gespannt ob sie ne ABE haben" :P und dann haben die blöd geguckt, als ich die rausgeholt hab :mrgreen: Aber Vergaser oder irgendwas anderes haben die nie geguckt :)

P.S. Leo kann man eintragen, aber wenn er eingetragen würd, steht da nix von wegen, dass er Leistungssteigernt ist :strange: sondern nen ganz normaler Auspuff. Das würd ja beim TÜV gemessen ob er steigernt ist oder nicht, aber davon gabs schon genung threads u. blabla :lol:

also könnt ich mir praktisch ein leo holen, den eintragen lassen und damit rumfahren, da muss ich aber dann auch wieder damit rechnen das sie mich öfters mal anhhalten und genauer hingucken oder?

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Theoretisch steht dem eigentlich nichts im Wege. Holst dir einfach nen Leo lässt ihn eintragen (wie das geht? "Suche" benutzen) und fertig ist. Bist dadurch etwas schneller; kein Bulle wird dich f***en können. Aber denk dran: Leo ist nicht gerade Medizin fürn Motor.....

Simson: gebremst wird später..

• um es nochmal richtig klarzustellen, den leo kann man schon in gewisser weise eingetragen bekommen... aber legal ist es dann sicherlih nicht. :roll:
    alles weitere steht in der suche

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• japp. kann auch nur auf die suche verweisen, oldi (schafft glaub ich in der branche)hat das ma schön erklärt, dass man eigentlich jeden püff theoretisch (jer prüfer is anders drauf...) eingetragen bekommt...

Deine Signatur ist zu lang.

• De Bullen kontrollieren doch eigentlich nur Auspuff und Lichter an da Simme. Oder schauen die sich auch den Zyli und Vergaser an. Wobei, können die überhaupt die Zyis unterscheiden ob groß oder normal?

• Zitat von Lotus

De Bullen kontrollieren doch eigentlich nur Auspuff und Lichter an da Simme. Oder schauen die sich auch den Zyli und Vergaser an. Wobei, können die überhaupt die Zyis unterscheiden ob groß oder normal?

manche ja manche nein man muss halt hoffen das man welche trifft die keine Ahnung haben.

Mittlerweile werde die auch speziell auf swas geschult.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Ja, in Bayern wurd ich letztens mal kurz angehalten, ala
    "der Gaser ist ja nicht original" (BING) und
    "das is aber nicht der Originalzylinder" (60er, neu&silber
    mit altem&grauen Kopf). Dann krabbelte der noch runter,
    konnt aber kein "LT" oder so erkennen und hat mich
    ziehen lassen. Ich wurde leicht unruhig.
    Mich wundert das die den AOA nich sehen...

- inaktiv -

• Na Klasse! Was soll ich denen denn sagen wenn die meinen schwarzen Zyli von RZT sehen! Soll ich da sagen:"Das ist normal! Das passiert mit allen guten Zylis mit der Zeit..." LOL Werd wohl n100euro Shein demnächst in meine Papiere immer legen..... OMG

• omg, wie sich hier manche schon bei der kleinsten kontrolle einscheißen...

als wenn jeder bulle ne bibel über die ganzen mopedmodelle hat und die hinweise auf tuningmaßnahmen darin stehen.

am besten ist jedoch:

Zitat

Mich wundert das die den AOA nich sehen...

haben sie denn wenigstens die gekürzte vergasernadel geshen? [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich101.gif]

• wenn der zyli neu ausschaut un der kopp nich, sagste halt, der alte zyli war so fertig un n neuschliff lohnt sich ja bei den preisen nichmehr, da haste dir n neuen zyli geholt.
    un bei dem schwarzen kannste ja sagen, dein zyli war im eimer un du hast dir den zyli von ner s51c geholt, da war doch der ganze block schwarz, oder? oder du hast ihn dir lackiert/eloxiert... is ja nich verboten.

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von NOS

haben sie denn wenigstens die gekürzte vergasernadel geshen?

Bube! Ich gehör nich zu den Leuten die ewig viel Geld
    haben, um nachher noch ne Strafe oder Anzeige oder
    was zu bezahlen. AOA ist leicht zu sehen wenn man
    es kennt, zumal (wie oben gelesen) die Polizisten
    anscheinend auch drauf geschult werden bestimmte
    Sachen zu sehen. Ich möchte ne Weile länger Simson
    fahren und nicht nur 2-3 Jahre. Daher mache ich mir
    da halt drüber Gedanken.
    Noch nie Lammbock gesehen? Dann weeste mal wie
    die Bullen hier unten drauf sind. Vielfach kann man
    die verarschen, aber manchmal kennen die keinen
    Spaß...
    (und AOA ist ja mal das aufälligste Tuning)

- inaktiv -

• hallo

ne, lammbock habe ich noch nicht gesehen. :wink:
    die polizisten werden bestimmt nicht mehr auf sone alten karren geschult, sondern versuchen eher dann durch andere methoden wie z.b. " aha, kein originalzylinder" oder son schwachfug euch die schweißperlen auf die stirn zu kitzeln. es werden doch eigentlich in den seminaren auch nur merkmale für tuning an diesen neuen scoots aufgezeigt.
    sowas wie " wie kann man als polizist den stage6 4 oder 9 kanal zylinder von aussen unterscheiden?" gibs bestimmt nicht, dafür ist der röllerprüfstand da. :mrgreen:

meine meinung. also nich allzu sehr den kopf zerbrechen, sondern eher fahren :rockz:

Zitat

und AOA ist ja mal das aufälligste Tuning

achso, und bb3 oder metra zylinder nicht?

• Is n AOA- Auspuff so auffällig, wo issn da der Unterschied zum Normalen Auspuff, ich denke da ist von außen nur der Krümmer dicker oder?

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat

achso, und bb3 oder metra zylinder nicht?

Nee, ich mein wenn man auf Originaloptik geht ist
    der gekürzte Krümmer oftmals das einzig sichtbare.

Klar, über BB und so brauchen wir nich reden.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

(und AOA ist ja mal das aufälligste Tuning)

Öhm? Wenn du vom AOA2 redest, geh ich noch mit, beim 3 erst recht. Aber falls du den 1er meinst - auffällig? Wo?

Du schiebst den Auspuff lediglich weiter auf den Krümmer - das kannst du mit oder ohne 7cm mehr machen. Wo ist das Problem? Beim 2er steht dann der Auspuff näher am Motor, da kann ich dir noch folgen...aber am 1er?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!