• hi mädlezz ,
    wollt ma fragen wieman das anstellt das einem die polierten teile nich wegrosten.....
    hab zB mein schiff hochglanzpoliert und klarkack drübba .... aber weiß nich ob das trotzdem rostet was kann man da machen ??
    mfg
    und
    big thx schonma im vorraus^^

bobby

86ccm RT kicks asses !

• Also rosten wird das trotzdem, der Klarlack reicht nicht...

Ich würde Stahlteile lieber nicht polieren, höchstens verchromen, aber wenn du meinst...

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Hi, also wenn du Klarlack drauf machst müsste es funktionieren, musst aber drauf achten dass du jede Stelle erwischst. Wenn das Zeug einmal Mit Rosten anfängt macht das unterm Klarlack weiter...
    Und bei Auluteilen, grad im Winter, solltest du die Teile mit Wachs behandeln... ( da gibt es so einen Unterbodenschutz.. )

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• der Klarlack nützt garnichts. wirklich nicht. das fängt auch darunter früher oder später an zu rosten. Stahlteile poliert man nicht einfach. die vernickelt, oder verchromt man nach dem polieren um sie dauerhaft glänzend zu haben und vor korrosion zu schützen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja ...also bis jetzt hälts ganz gut ! kann nich meckern ....und es rostet auch noch nich ! obwohls schon in monat im keller liegt .....sieht ziemlich geil aus ....zumindest gefällts mir ...! fast wie chrom ...aber mit konturen ...ist sicher nicht für jedermann ! aber thx für eure beiträge !
    mfg bobby :mrgreen:

86ccm RT kicks asses !

• sobald du vorm lackieren mit finger drauf gekommen bist, fängt diese stelle an zu rosten da feuchtigkeit vorhanden ist.
    ich geb den anderen recht, stahl poliert man nich.. erstens bekommt man nie so nen guten glanz wie beim alu etc hin und zweitens ist stahl polieren mit heiden arbeit verbunden!
    also sparen ---> und verchromen lassen=)
    -->mfg

BMW 323ti
    Avus Blau Met.
    M-Paket

PS: Syndikat-Racewars 3 - der Wahnsinn geht weiter...
    das größte internationale BMW-Treffen!
    27-29.7 Kindel / Eisenach

(>°alias bautzner°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!