Problem mit Auslagerungsdatei!

• Sers,
    hab eben meinen Laptop hochgefahren und da meinte er das zu wenig Auslagerungsdatein zur verfügung stehn!

So meine 1. Frage: Auslagerungsdatein = Arbeitsspeicher? bitte haut
    mich nicht^^
    und die 2. Frage: in der meldung stand dann eben das ich die selber
    festlegen soll! und wieviel soll ich da jetzt jedem
    Laufwerk zuschreiben? Im moment hat nur mein
    Laufwerk C Auslagerungsdatein (2046 - 4092)

Ich hab 2046MB RAM (oder hat
    das damit nix zu tun) und 4 Laufwerke (davon
    2 externe)

Weiter unten steht auch noch das Minimal Zugelassen 2 MB sind und Empfohlen 3070 MB!

Bitte um Hilfe

Mfg

• Wenn die Meldung kommt zu wenig Auslagerungdatein, ist vermutlich deine C: (Windows Partition) voll.

Oder du hast unter Systeminformationen in dem Reiter Erweitert Systemleistung Erweitert (öffnet en neues Fenster) unter dem Reiter erweitert Virtueller Arbeitsspeicher was verstellt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Nein voll ist sie nicht ich habe da grad mal 7Gig genutzt!

Und verstellt habe ICH nicht!
    Aber in der meldung stand das ich dort wo du gesagt hast das ich was verstellt habe, das manuell einstellen soll!

Aber ich hab keine ahnung wo wieviel und so^^

• ALSO:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung -->Einstellungen --> Erweitert -->Ändern
    Da hast du dann 2 Felder bei benutzerdefinierte Größe, da trägst du einfach bei Anfangs- und Maximalgröße den dreifachen Wert deines RAMs ein.

Wenn du zb 1024 MB Ram hast, trägst du 3072 ein. Soviel MB solltest du aber auch mindestens auf dem Windowslaufwerk frei haben.

EDIT: ich sehe gerad, du hast 2 gb RAM. Also trägst du optimal 6144 ein.
    Und zur Frage 1: Windows lagert das, was auf den RAM nicht mehr draufpasst, auf die Hauptpartition aus. Dies ist im Grunde genommen zwar sinnvol, da der Computer sonst stocken würde (kein freier RAM, kein rechnen mehr möglich), aber praktisch gesehen verlangsamt das den PC trotzdem, da die Speicheranbindung zur Festplatte natürlich viel geringer als an den RAM ist.

• Irgendwie hat der sich das grad wieder selber zugeteilt!

Jetzt steht bei

Anfangsgröße (MB): 2046
    Maximale Größe (MB): 4092

Stimmt das so oder soll ich da jetzt bei beiden 6138 reinschreiben?

Und wieso eigentlich das 3 fache?

• Zitat von M4rkus

Anfangsgröße (MB): 2046
    Maximale Größe (MB): 4092

Stimmt das so oder soll ich da jetzt bei beiden 6138 reinschreiben?

Und wieso eigentlich das 3 fache?

:?: Hast du dich vertippt ?
    Eigentlich müsstest du 2048 und 4096 drin stehen haben, immer das n-fache von 1024.

Das dreifache stand mal im GameStar drin, wird schon nicht verkehrt sein.
    Obwohl, wenn du den Lappi nur als Office-lappi nutzt wird auch das 2fache reichen.

• Aber dein RAM ist 2048 MB groß, oder irre ich ? (was ich nicht glaube )
    Dann würde ich bei beiden 6144 eintippen.
    Aber ohne Garantie etc, obwohl eigtl nichts schief gehen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!