abe für Gianelli

• Zitat von Mollenhunter

Hab noch nen Püff mit ABE da, kostet aber :mrgreen:
    Wie ich das gemacht habe und tralala, braucht ihr mich net fragen.... geheim :lol:
    Achso, sogar mit 32mm krümmer :P

wenn das sone leo vinci röhre ist haste schlechte karten... die abes sind soweit ich weiß alle net gültig und wende pech hast kriegset einen wegen urkundenfälschung dran^^

• 1.Illegal
    2. Jede ABE bistzt eine KBA Nummer an der nachvollziehbar ist woher sie stammt, bei dieses illegalen gefälschten Scheinen stimmt die KBA sowieso nicht mit dem Fahrzeugtyp Simson überein, weils für den Gia-Simson KEINE Zulässige ABE gibt!!
    3. Wenns auffliegt bis zu 5 Jährchen Knast.... viel Spaß dabei!! :roll: :roll:

Man bekommt das auch legal eingetragen, son Schmarn von "Leistungssteigernden Teilen" dafür gibts Grenzwerte, kurz, ein Prüfstand schafft Klarheit, alles weiter SUCHE benutzen, das Thema eintragungen wurde schon oft genug durchgekaut!!

• Es ist ein Giannelli, mit einer Nummer auf den Endschalldämpfer, eine E nummer. Wurde halt noch nen 32mm Krümmer ran gemacht, weil der originale zu dünn ist. Dazu hab ich noch nen Schein, wo die nummer, Fahrzeugtyp usw. drauf ist :wink:
    Damit geht man zum Dekra oder Tüv mann und lässt sich das ganze noch mal in die Betriebserlaubnis eintragen :wink:

• ich finde aber, dass mein lt leo2 mit den sm schalli ganz schön laut ist. zumindestens, wenn er im resobereich kommt.

was ist, wenn man bei der geräuschmessung durchfällt? muss ich dann die entstandenen kosten tragen oder nur wenn die geräuschmessung erfolgreich ist?

am besten wäre es doch vielleicht nur für die geräuschmessung den querschnitt zwischen schalli und gegenkonus zu verkleinern?!
    is zwar auch wieder nicht ganz legal, aber egal.... :mrgreen:

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• das glaub ich zwar nicht, das der "besser" ist und sich besser anhört, aber nunja, trotzdem würde mich interresieren was zu der Gia für ein Gutachten dazu ist!?

• Auf dem schönen Schein steht so viel drauf wie

Typ; Montierbar auf; Bez.; Für; Homologation nr.; Entspricht der Norm

und halt die dazugehörigen zahlen :roll:
    Die Polizei hat damals auf dem Endschalldämpfer raufgeschaut und hat dann die Zahl die auf dem Zettel steht verglichen .... das jedes mal und nie haben die was gesagt :idea:
    Dann war ich beim Tüv und hab nachgefragt ob ich die Daten nochmal in die Betriebserlaubnis eingeschrieben bekommen. Aber der Tüv-mann meinte zu mir das ich bloß den Zettel brauche, er könnte zwar es eintragen, aber es müsse nicht.
    Ist doch beim Auto eigentlich das gleiche, da hab ich auch nen schein, wo die Marke draufsteht und wo nen paar daten zu stehn.

• deswegen, ich sag nur ungarn auspüff für vw polo. :mrgreen:
    das ist es eigentlich genau so und ín der abe davon steht eigentlich gar nicht viel drin, nur für welche typen etc.

ich hab grad nochma auf den ollen schein geguckt und bei mir steht nix mit kba, ätsch :mrgreen:
    dann kann man natürlich auch nix kontrollieren... :lol:

ach und @ freden...

jap so ist es richtig, alles andere is :hammer:

:roll:

@ oldi
    kannst mir noch die frage beantworten?

was ist, wenn man bei der geräuschmessung durchfällt? muss ich dann die entstandenen kosten tragen oder nur wenn die geräuschmessung erfolgreich ist?

• Tja, solangs gut geht könnt ihr euch ja auch freun... wenns schief gehn sollte gehts ab, aber das zum Glück soll das nich meine Sorge.. entweder du hast ein TG nach 19.3 oder ein MG nach §21 o. ABE das TG musst du per Änderungsabnahme und das MG per Einzelabanahme eintragen lassen, wenn dir der Prüfer das "einfach so" mit nem 0815 Wisch einträgt ist er entweder dumm und braucht sein Job nich mehr oder k.a hat Drogen genommen :roll:

Wenn du durchfällst besteht die Möglichkeit es nocheinmal zu versuchen, wie gesagt 3DB darfst du über dem Wert haben, der Serienmäßig angegeben ist, kostenpunkt etwa 50-150E wird nach Zeit/Aufwand abgerechnet!!

• Jetzt is es ehe egal, das ding würd verkauft und wenn ich mich ab und zu mit dem metra auf die straße wage ist das glaube schlimmer als sone abe. Da ich aber noch warte bis meine probezeit rum ist, kann ich ehe nur auf privaten gelände fahrn, oder halt vor den bullen abhaun :lol: was bei unserer Polizei hier, denke mal nicht besonders schwer würd :mrgreen:
    Aber das halbe jahr halt ich noch durch, hauptsache diese probezeit geht schnell vorbei :motz:

• wo soll man in den neuen papieren noch was zusätzlich eintragen? oder wo wird das eingeschrieben?
    naja, vielleicht fahr ich auch mal zu tüver gucken...

was meinst du mit 0815 wisch? die abe, die es hier überall gibt, muss doch ausreichen um es eingetragen zu kriegen?

• das ist keine abe sondern eine Fälschung... :roll: ihr habt einfach keine Ahnung von der Materie, macht einfach, wenn ihr mal etwas älter seit werd ihr wissen was ich mein, das hat jetzt sowieso keinen Sinn

• Zitat von oldi

das ist keine abe sondern eine Fälschung... :roll: ihr habt einfach keine Ahnung von der Materie, macht einfach, wenn ihr mal etwas älter seit werd ihr wissen was ich mein, das hat jetzt sowieso keinen Sinn

omg, ja tolles urteil.... ist nicht dein ernst, oder?

wenn man da mit solch ein einstellung rangeht, kanns ja auch nix werden.

woher willst du wissen, ob ich mich dasmit beschäftigt habe...?
    das habe ich, nur kann ich nicht soviel fachwissen aufweisen wie du und außerdem haben meine überlegungen bisher immer ausgereicht, nur wollte ich die sache noch ein wenig mehr absichern und perfektionieren...

ich habe die fälschung deshalb als abe bezeichnet, weil sie jeder nunmal unter diesen namen kennt...sonst kommen hier noch irgendwelche fragen auf, was ich denn damit meine etc. :roll:

wenn kann keine ahnung hat, ob sich der andere shcon einmal informiert hat, einfach.... :hammer:

sorry, musste einfach sein. nicht jeder arbeitet in diesen gebiet und weis alles.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!