• mit dzb die?

hatte die mal ist schon ganz gut nur zu anfällig!!!!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ja genau die soll ja nee neuentwicklung sein! Find das angebot eigentlich nicht schlecht! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

• ist hanz gut die zündung?
    und was soll an der anfällig sein?

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• was an der anfällig ist, bei mir gingen trotz masse oft die zk durch,dann hatte man mal keinen funken warum auch immer, der dzb ist auch mehr als bitter, d akommen fehlzündungen etc.^^

• Klar ich kauf mir nen Vape und nee Pvl und bau die dann immer um wenn sie mal schneller hoch drehen soll! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

• also ich hatte noch keine probleme mit dieser zündung
    und das mit den fehlzündungen beim begrenzer kommt daher das nicht die drehzahl begrenzt oder abgeriegelt wird sondern der zzp in richtung spät verstellt wird...

und diese zündung ist einer pvl oder vape weit überlegen was leistung ecet angeht...da ist der preis schon gerechtfertigt kannst eigentlich nichts falsch machen damit

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• kann ja auch angehn das sie wirklich verbessert worden ist

• der unterschied zu vape und co ist einfach mal das die zündung keine lineare verstellung hat, sondern eben eine einprogrammierte zündkurve. auch digital genannt. da dieses thema ja schon oft durchgekaut wurde, ob digital "toll" ist oder nicht und viele (sorry, die leider wenig ahnung haben) vieles nachplappern und bei den simsonleuten eher der geldbeutel und nicht das technisch optimale entscheidet und oftmals wissen fehlt, gehe ich dazu nicht weiter ins detail. ich denke im netz findet man schon was dazu. nur soviel noch: im rennsport ist eine (freiprogrammierbare) digizündung standard. nur da wo das reglement sowas verbietet, wird analog gefahren. sagt doch eigentlich auch schon alles. ansonsten ist die einstellung der zündung von rzt nicht ganz einfach. für eine richtige einstellung braucht man schon ein stroboskop- und man sollte wissen was der motor verträgt...

• Hi

Also ich war auch sehr an der Zündung interessiert, nur dann habe ich aber auch aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, von jemanden der auch in der Simson-Challenge mitfährt, das diese Zündung schon zu scharf ist und das der Motor das nicht aushält, bzw. das es die Kurbelwellenlager entschärft.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• Zitat von zirzner

Hi

Also ich war auch sehr an der Zündung interessiert, nur dann habe ich aber auch aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, von jemanden der auch in der Simson-Challenge mitfährt, das diese Zündung schon zu scharf ist und das der Motor das nicht aushält, bzw. das es die Kurbelwellenlager entschärft.

MfG

Und ich dachte diese solln extra Geschohnt werden :strange:

• motor geht flüssiger und hat unten raus mehr drehmoment und das mit den Lagern ecet stimmt durch die Zündung tritt wirklich mehr verschleiß auf aber ist halt so ich hab sie in einem selfmade BB und bei der leistung ist das eh egal wie lange der hält

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

• ..also n kumpel von mir hat die auch an seinem LT 85 drann..zuerst lief er top..also is nur 2 min gefahrn....aber als er sie am nächsten tag fahrn wollte....ging nichts mehr...nur noch fehlzündungen...usw.

meint ihr es liegt an der zündung (also es war noch nie ne andre in seim LT drinn....is auch noch nich eingefahrn...)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!