Beide Brenner kaputt?

• Hallo, hab folgendes Problem. Hab 2 Brenner, einen CD Brenner 48X und nen DVD/CD Brenner 8X/48X von LG. Auf jedenfall hab ich seit neustem immer das Problem das !beide! nur noch Fehler schreiben. Wenn ich z.B. ein Image von nem Spiel brenne und dann von der CD installieren will kommt in beiden Laufwerken immer CRC-Datenprüfungsfehler. Auch bei CD's die ich schon vor über einem Jahr gebrannt habe und die vorher auch schon gelaufen sind tritt dieser Fehler auf. Wenns nur bei dem CD Brenner wäre der schon 3 Jahre Dienst hinter sich hat, aber der LG DVD Brenner den ich, zwar gebraucht, aber kein halbes Jahr alt gekauft habe tritt dieses problem auf.
    Gibt es Möglichkeiten die Brenner irgendwo überprüfen zu lassen oder das selber zu machen? Oder liegts vllt. an meinem Windows, obwohls jetzt schon über 1 1/2 Jahre fehlerfrei läuft. Ist Win XP Prof SP 1. Images werden mit Clone CD oder Alcohol gebrannt, normale CDs/DVDs mit Nero 7 Premium.

Danke schonmal
    Gruß Andi

• Crc Prüfung liegt meines Wissens auch daran, dass die CDs/DVDs kaputt sind.

Hatte ich bei alten RWs öfter, denn habe ich mir neue gekauft und es ging wieder.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Das Kabel zu den Laufwerken im A....

So wars jedenfalls mal bei mir

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• ich tippe mal am ehesten das dein windows(oder was du auch hast) verkeimt ist... wenn dass nähmlich so ist dann kann man keine cd mehr ordentlich brennen! dann bricht es sogar unter umständen einfach ab obwohl gar nix war....

also ich empfehle dir dein windows mal neu draufzuhauen denn dass beide gleichzeitig die mücke machen ist eher unwahrscheinlich.....
    mfg

Aluschweißarbeiten?
    - Zylinder
    - Motorgehäuse

dann zu mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!