• Sers,
    hab eben meine Vape bekommen dachte das die erst nächste woche kommt und hab mich draum noch nicht um ne messuhr gekümmert^^

einstelln kann ich die nur mit ner messuhr oder nem messdorn und ohne einstelln sollte ich die auch 100% nicht fahrn, richtig?

• richtig einstellen kannst du sie nur mit nem Stroboskop und Messuhr/-dorn (kannst aber auch ne Schiebelehre stattdessen nehmen)

Bin allerdings auch über ein halbes jahr rumgefahren, ohne sie richtig eingestellt zu haben. hab alles auf die originalen Markierungen gemacht, lief wunderbar. Erst vor kurzem mal mit Stroboskop gecheckt und noch mal ne ganze Ecke mehr Frühzündung gegeben.

Kaputt machst du da bestimmt nichts!

Aus Hackepeter wird Kacke später

• wie gesagt, es geht. Hatte ich auch gemacht. Aber als ich das mal mim Stobo alles richtig eingestellt habe hat sich gezeigt, dass ich die Grundplatte nen guten cm gegen den Uhrzeigersinn drehen musste, um auf meine 1.8 vor OT zu kommen.

Jetzt dreht sie oben raus deutlich williger.

• kommt drauf an was du fürn zylinder hast:

stino 50er : 1,8
    stino 60er : 1,6
    stino 70er :1,4

und wenn de nenn tuning zylinder hast dann nach angaben des tuners einstellen.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• tach,

hat vllt irgendjemand von euch nen schlatplan von der Vape wo der blinkgeber und das zündschloss auch gescheit mit drauf sind?
    mit farben der kabel ohne farben hab ich schon^^

• hmm ja ok!
    ich denk mal ich brauch dann standlicht mit rücklicht?
    oder is das wurst und ich kanns mir raussuchen?

mit dem schaltplan müsste man doch auch alles wieder hinbekommen wenn man wirklich alles neu macht oder?

• also ich hatte diesen und noch einen zweiten Schaltplan glaub von Langtuning. Ich fand sie beide schlecht. Hab 4 Stunden gebraucht, bis ich die Vape richtig angeschlossen hatte.

Hab mich so'n bisschen an der alten U-Zündung orientiert.

• Tach

wenn du so nen Umbausatz für dein Modell hast nimmste am besten den originalen Kabelbaum. Bei der Vape ist dann alles dabei was du zusätzlich brauchst, das ist dann auch alles so bemessen daß es passt. (bis auf diesen fetten Steckverbinder, der nicht durch dieses Loch im Mittelkasten passt, aber das war vielleicht nur bei mir so...)

Wegen dem Zündzeitpunkt kann ich auch nur sagen daß ich die Markierungen aufeinander habe und der Hobel bestens hobelt, aber bei Gelegenheit werd ich das auch noch machen.

achso und wegen dem Schaltplan, ja der is Gülle. Ich hatte den von MZA, der ist zwar eindeutig was die Verbindungen angeht, aber erst nach stundenlangem studieren. Nix beschriftet, keine Farben angegeben. Naja.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!