Hallo Simsongemeinde,
ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und denke hier tummeln sich sehr qualifizierte Leute, deshalb stelle ich mal hier meine Frage.
Ich habe mir gerade einen S70/4 von Reichtuning bestellt (komplett mit 4Gang-Getriebe) und werde den in meine Schwalbe (KR51/2E) einbauen. Ich wollte fragen ob ich mir bei diesem Motor Gedanken um den Rahmen, die Schwinge, das Lenkkopflager, der Motoraufhängung, der Bremsen oder der Ansauganlage machen muss. ![]()
Ein paar Dinge weiß ich schon, der Luftfilterumbau ist nötig, leider weiß ich noch nicht genau, wie ich ihn genau durchführen sollte, denn die Methode nach LT ist wohl ziemlich laut (da steh ich nicht so drauf^^).
Bei der Schwingenlagerung vertreibt FU-Racing Buchsen aus Miramid, die ich mir wohl besorgen werde.
Bei den Bremsen habe ich auch schon einiges gelesen und werde meine Vorderbremse wohl tunen, indem ich ein Abstandsplättchen am auflaufenden Bremsnocken anbringe und neue Bremsbacken verwende. Hinten bin ich eigentlich zufrieden. Sollte ich die (neuen) Bremsbeläge schlitzen?
Fragen über Fragen, und das an Silvester.
Ich danke euch für das durchlesen und antworten!
Mr.Y