Kerzenbild vom 70er Rennmotr

• Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar habe ich mir ein Rennmotor gebaut. Ein 70er 5 Kanal mit Ein- Ring - Kolben und 24er Vergaser gekürzter Ansaugweg u.s.w.

nun zu meinem Problem: also ich hab ihn ein gefahren und wären des Einfahrens hab ich ihn gleich eingestellt also mit einer 110er HD hat er sich verschluckt, gut dann habe ich versucht die Nadel so um zu hängen das es geht aber ein erfolg … nagut Nadel wieder inne Mitte gehangen und eine 105er rein gemacht (fing ich eigentlich zu mager) aber was soll es geht ja nicht anderes.

Da lief er um einiges besser so jetzt versuche ich die Kerze möglichst hell braun zu bekommen aber kein erfolg … sie bleibt GRAU…. Also nicht hellgrau sondern etwas dunkler (siehe Bild)

Und jetzt nach dem einfahren stottert sie manchmal in der 2. Phase aber geht trotzdem extrem gut aber stottert halt im 1. Gang nicht so aber 2 und 3

So jetzt mal alle Fakten auf ein Haufen:

- Selettra Zündung
    - ZZP 1,3mm v. OT.
    - 24er Mikuni Vergaser
    - Leistungsband von 9.500 – ca: 14.000upm
    - Selbstgebauter Reso genau für das Band
    - fahre Super Plus mit dem Castrol A747 1:40

gut ich denke damit können die meisten etwas anfangen was sagt ihr was ist da faul ???

mich stört halt das der nur mit der 105 er HD vernünftig läuft…

Mit freundlichen Grüßen

Kerze:

http://%22http//www.directupl…2KYl_jpg.htm%22

Kolben:

http://%22http//www.directupl…r5h5_jpg.htm%22

• kerzenbild is vollkommen ok, vielleicht is die verdichtung ein klein wenig zu hoch aber mit dem kerzenbild wird der net so leicht klemmen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• die Verdichtung wollte ich jetzt noch etwas anheben so auf 11,5:1 jetzt isse ca 10,5:1 klemmen tunt er auch nicht läuft auch gut stottert halt nur inner 2. Phase und das stört mich am meisten..

danke schon mal für die antwort..

mfg

• also mir is der zzp ins auge gefallen! also lass den gaser ma un spiel ma an der zündung ru ein wenig! probier ma 1,4 vor OT un dann man 100 HD probieren! einfach mal ausprobsen!

MfG MK

• die rechnung ist ein richtwert, der kann sich je nach gegenbenheitne auhc mal stark abweichen :!:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• kerze wäre mir zu hell und wenn du den zündzeitpunkt auf 1,4 stellst wirt es noch schlimer

wenn es eine neuer s70 kopf ist kann es sein das seine verdichtung zu hoch ist

hab nähmlich ahnliches proplem das meine kerze bei dauer gas fahrt auch zu hell wird liegt aber alles nur am kopf :D

-----------------------------------------------------------

• hallo,

nee das glaube ich nicht das es am kopf liegt ich hab den ausgelitert u.s.w

aber naja ich fahr morgen noch mal und versuche mein bestes

wenn noch wer was weiß .. was mir weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.

mfg

• Hallo!

Verdichtung ist zu klein, deswegen kommt er mit der "normalen" Vergasereinstellung nicht auf vernünftige Temperaturen und erfordert diese eigentlich zu magere Einstellung um überhaupt zu laufen. Das Problem tritt besonders im 1. Gang auf da er dort kaum Last braucht, in höheren Gängen wo er etwas mehr zu ziehen kann hat er etwas mehr Zeit um auf Auspufftemperatur zu kommen.
    Wenn du den Zylinder konsequent auf das angegebene Leistungsband gebaut hast wird er zwangsläufig eine sehr hohe Auslassteuerzeit haben, schätze 185-190°, oder? Mit dieser Steuerzeit ergibt sich bei rechnerisch 10,5:1 effektiv eine viel zu geringe Verdichtung von ca 5:1. (Sollte zwischen 6:1 und 7:1 liegen!!).
    Erhöhe die Verdichtung und du wirst sehen er verträgt auch eine fettere Einstellung.
    Nochwas: bei den Drehzahlen würde ich auch bei sehr gutem Öl 1:30 fahren, zumindest dann bei mehr Verdichtung.

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

• hallo,

so jetzt habe ich die verdichtung angehoben auf 11:1

und siehe da läuft jetzt 1A mit 110 HD und inner 2.Phase stottert sie auch nicht mehr aber... muss jetzt noch ein bissel die nadel umhängen und allgemein einstellen... aber irgenwie in höheren drehzahlen kommt sie dann nicht mehr vorwärts also drehzahl bleibt konstant aber dreht halt nicht weiter und das ist eigentlich noch nicht das bandende..

naja mal sehn erstmal richtig einstellen..

mfg

danke für den tip mit der verdichtung.. daran hab ich nicht mehr gedacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!