Simmi Springt nich an! Need Help! :D

• Hallo erstma.
    Also meine Simme (S51) Will nicht anspringen.
    Meine Kerze funkt. (U-Zündung mit ausenliegender Zündspule) Benzin bekommtse auch.
    Zündmoment stimmt jetzt endlich. Kontakte öffnen 0.4.
    Aber se geht nicht an. Wenn ich Zündkerze reinschraub stecker druff und reinkicke. passiert nix. ICh hole zündkerze raus und gugge. siehe da is nass und etwas schwarz. Luffi und Gaser gereinigt. (war zwar schon aber egal) nochmal versucht. NIX! :evil: Kann es sein das meine Zündkerze irgendwie nicht mehr funkt wennse im Zyli is? oder der Funke nicht ausreicht? Das Prob hatte ich beim Mofa auch mal. Da wars der Kondensator. Kann das hier auch sein?? Was kanns noch sein??

Danke schonmal im voraus!
    Gruß

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

Wer andren eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät...

• :lol: wars also der 10.000ste versuch des ding in griff zu bekommen ja *g* [deja-vu]

hhmm...andere kerze?? man glaubte es net...war bei mia auch mal...sie funkt wenn se draussen is aber sobald se wieder reinkommt passiert nischt mehr (nur sieht man das ja net ;() oder den abstand mal erstma auf 0,3 oder noch weniger...

• Man kann sich nur auf eine neue Kerze verlassen.
    Ich hab 'nen ganzen Eimer voll mit Kerzen die funken, mit denen aber kein Möpi läuft.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• :D Ich bin nur zu faul zum wegschmeißen!
    Der Eimer iss noch aus DDR-Zeiten. Da hat man für 'ne alte Kerze 75 Pf. bekommen. Die wurden dann regeneriert.
    Die regenerierten haben dann 1,75 M gekosstet und waren meißt besser als neue.

Vieleicht kann ich ja den ganzen Eimer bei Ebay verhökern und werde reich. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hilft mir lieber ma weiter :wink: :D
    ich hab neuen Kondensator. und immer noch nix. immer nur knallts. (scheis Fehlz.) und manchmal funkt garnix. manschmal öffnen meine kontakte im OT und im "UT" und es funkt nirgends. Wie soll das denn ghen?? Ich werde noch verückt....

When you going me on the Nerven, ill put you into a Gulli and do the Deckel druff! Then you never come back to the Tageslicht.

• Hi,
    Ich hoffe du hast es mit anscheiben probiert. Wenn ja und sie hat noch immer Fehlzündungen kann es nur an folgende dinge liegen:

1. Zündkerze kaputt
    2.Keil ist auf oder kaputt (dadurch dreht die Schwungscheibe
    ungleichmäßig)
    3. Kondensator und Kontakte wechseln.
    4. Lagerschaden daher hat die Kurberwelle spiel und zündet ungleichmäßig. ( aber eher sehr unwarscheinlich)
    5.Zündspüle
    6. ...

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Zündkerze hab ich ne andre von meinem Mofa getesten. Springt immernoch nicht an.
    Keil is gaanz neu :)
    Kondensator neu. KOntakte nicht.
    Neue Lager und neue Simmeringe.
    Zündspule müsste gehn weil sie ja funkt. nur halt eben net wie es soll

• ähh wenn du den Unterbrecher nicht mehr eingestellt bekommst, bzw. der net richtig öffnet und schließt dann ist der einfach abgelaufen. Also neuen besorgen.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• jaahuuuu.
    das wirds dann wohl sein :)
    hab ich mir auch gedacht das hinten das komische plaste teil abgelaufen is. aber sie is ja vorher auch mit denen gelaufen :)

• hast du mal geschaut das der abstand der zwei dioden der zündkerze nich zu groß is (min 3mm, normal 4mm)...wenn das der fall ist einfach ein bischen randrücken...so wars jedenfalls bei mir alles funktionierte, zündfunke und benzin kam zündung war eingestellt (hab auch u-z) und sie ging einfach nich an...nachdem ich den abstand der 2 dioden berichtigt hatte, ging sie perfekt (ein kick-->start)...bis heute immer noch...einfach aba effektive lösung (falls es daran liegt)

• naja, zum test kannste auch einfach mal die kontakte mit Sandpapier reinigen. Dann mit der Fühllehre auf 0,4 mm einstellen. Entweder funktionierts nochmal oder net.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!