Problem mit SR 60

• Hi freunde, hab folgendes Problem: das geht jetz schonn seit ca 3 monaten so,dass wenn ich eine längere Strecke (10-15min) etwas hoch touriger gefahren bin (manchm. auch bei niedrigtouriger fahrt), dann krieg ich die Karre nicht mehr an. muss dann immer anschieben aber dann kommt sie auch gleich. hat das was mitn winter zutun, weil mein kumpel das gleiche Problem hat?

• Ja,, unterbrecherzündung. Dachte ich mir schon so, das es irgendwas mit der Zündung zu tun hat. das is aber komischerweise nur wenn sie nach dem fahren >1min stand.
    Mach ich sie aus un dann wieder an, danach gleich wieder an, da gehts.
    Wie beseitige ich das Problem?

• Den Kondensator wechseln...

Aber bring mich nicht um, wenn's doch nicht der Kondensator war. Als der bei mir hinüber war, da lief se wenn se heiß gefahren war auch im standgas kaum noch und hatte zündaussetzer.

Kannst das ja erst mal probieren, der KOndensator kostet keine 5€...

Vorher würd ich mal ne andere Zündkerze reinhängen.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Jo, also hab jetz ne Bosch W8 ausm mops reingebaut und jetz kann ich mich nich beklagen. habs vorhin ma rich gelackt, dann 10min gewartet und dann isse beim ersten ma gleich angesprungen.

• na dann ahst du wohl den Fehler gefunden. solltest dir trotzdem eine Kerze mit dem richtigen Wärmewert reinhängen.

Was anderes...
    mit 60ccm soll dein Roller 95 fahren? Was soll das denn bitte für ein zylinder sein?

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Jep, hammer mitn auto gemessen. is ja 5gang.
    is die bosch W8 überhaupt die richtige? bisher hatte ich Lt14 oder sowas, von Isolator (hersteller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!