• hey leute bin zwar nur auzubildener aber ich brauche einen kredit und bei der bank bekomme ich keinen aber ich hab schonmal im inet geschaut und bin fündig geworden. naja habt ihr erfahrungen mit sowas oder kann man besser die finger davon lassen? dachte zb an dieses kreditinstitut: http://%22http//www.kredit1a.de/kleinkredit.php%22

ich weiß aber nicht ob das sicher ist, wie egsagt das internet ist groß und jede menge leute und da sind genug schwarze scharfe bei.

naja kann einer weiter helfen?

mfg

• Als azubi einen Kredit zu nehmen ist mehr als unvernünftig !

Lass es und spar dein Geld ich weiß hört sich kacke an aber lass es lieber bleiben.

• danke erstmal für eure antworten. Na ich brauche das geld mit dem zurückzahlen ist eigentlich kein problem nur weiß ich nicht wie sicher das ist. wegen kredithaie usw. deswegen wollte ich hier mal anfragen vlt hat ja doch der eine oder andere erfahrungen damit.

mfg

• Würde wenn überhaupt nur bei ner renomierten Bank Kredite aufnehmen, auch wenn sie dort bisschen teurer sind. Empfehlenswert sind da z.B. die Diba und die Norisbank. Am Besten wäre ein Kundengespräch mit einem Betreuer, wenn man nicht genau weiß, wie das alles funktioniert und was man für Möglichkeiten hat. In dem Fall sollte man eine Filiale aufsuchen, dafür eignet sich eine Direktbank weniger, auch wenn die unter Umständen bessere Zinsen haben. Wenn du genau weißt wie der Hase läuft, weil du so was schonmal gemacht hast bzw. jemand aus deiner Familie sich damit auskennt, dann kannst du sowas wie die Diba nehmen.

Zur Sparkasse würde ich aber mit so einem Anliegen nicht gehen. Die versuchen einem auch alles anzudrehen, nur nicht das, was man haben will. :strange:

• Hallo,

hol Dir doch fundierte Informationen bei Deiner örtlichen Verbraucherzentrale.
    Die können da sicherlich ne Empfehlung aussprechen, oder Dir nen Rat geben, auf was Du achten solltest.
    Ich weiß mit Sicherheit,. das der effektive Jahreszins angegeben sein muß, damit der Endverbraucher nicht an solche "Kredithaie" gerät.
    Vielleicht auch mal auf Inetseiten von Finanzmagazinen rumgoogeln, vielleicht gibts da in Sachen Kleinkredit sowas wie einen Test.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!