s51 mit s50 rahmen??

• hi leute
    da ich probs mit meinem pc habe konnte ich euch in letzter zeit gar nicht nerven :twisted: aber nun ist es wieder soweit ich habe mir nen anderen pc gesucht.

ich hab gestern ne fast komplette s50 bekommen :D eine von '77 (lau lt die mit der sehr guten rahmenlegierung) und ich dachte mir des ich doch den rahmen in meine einbauen könnte. also meine frage kann ich des nich einfach so ummelden auf s50 die als s51 umgebaut wurde??
    hat des einer von euch vll. schon mal gemacht wenn mir da einer helfen könnte des wäre sehr schön.

PS: wenn noch jmd. teile von der s50 haben will denn bitte per mail oder pn melden (der motor is weg :lol: )

MFG TOMMI

• also entweder hab ich das was falschverstanden oder Martini6 :wink:
    ja ich habs auch so gemacht also in meine S50 nen 51er motor gehangen das is eigentlich kein prob kann aber sein das es probs mit kette geben könnte was aber auch nich weiter tragisch is (50er = 14er ritzle 51 = 15ritzel glaubsch zumindestens das es so war ;))
    mit den ummelden das kostet so um die 10€ und du bekommst n neus nummernschild so wars zumindestens bei der Sparkasse
    aso die wird dann aber trotzdem als S50 angemeldet .. (also nich als 51)

-_-

• ahh ok :) also wie gesagt ich hab auch nen S50 rahmen mit nem 51er motor bin einfach zur spaßkasse gegangen und habs als 50er angemeldet und die richtige motornummer (die vom 51er motor) angegeben und ruhe war wurde schon 3ma angehalten und nüx is passiert

-_-

• ohh man. :roll:
    du baust deine karre einfach wieder mit dem s51 ramen auf und gut ist.
    Man hat doch nirgendwo den typ angegeben. AUßer in der BE falls du sowas hast.

edit: mein alter s50 ramen war auch 76. Der ist leider beim unfall putt gegangen...
    naja, nu habsch einen s51 ramen mit gleichem baujahr wie ich...*hehe*

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• meier ist 89 einer der jüngsten auch stols bion also entweder war es im august ode rim Mai oder April mal erstzulassung suchen!

• Nur mal so neben bei Es ist erlaubt in nen S50 nen 51'er motor zumachen da es nicht leistungs steigernt ist.

Und wegen versicherung das ist doch Total scheis egal. Das ding ist Angemeldet für 60km/h. Und wegen der Betriebs erlaubnis ist auch scheis egal weil steht ja auch auf dein Motor S51 drauf :roll:

Hatte ich selber bei mir auch gemacht bin nirgens wo hin geganngen und ncihts umgemeldet und war schon so in 3 straßen Kontrollen. Da hat echt keiner drauf geguckt.

Das einzigste was die eine Polizistin gesagt hatte war "Ist aber nen tolles Rot!" Wegen der Betriebs erlaubniss. Aber mein moped ist Metallic Blau lackiert.

Die Polizei hat ncoh nicht mal wasgen mein 60 gesagt auf der Wache die haben gesagt solange es nur 10km/h mehr ist kann man drüber hin weg sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!